Motorradführerschein - Kosten?

2 Antworten

Das kann man pauschal gar nicht sagen, denke ich! Jeder braucht unterschiedlich viele Fahrstunden, bis er oder sie fit ist auf dem Motorrad! Ich bin der Meinung, lieber eine Fahrstunde mehr und dann sicher fahren ;)

"...... ist schon länger her" ---- Nicht ganz einfach zu beantworten. In der Zeit hatten wir schon eine Währungsreform. Theoretisch könnte man die Währungen umrechnen (D-Mark, bzw. DDR-Mark zur D-Mark und dann zum Euro), aber die Inflationsrate ist unberechenbar geworden und daher ist der ehm. Umrechnungsfaktor nicht mehr anwendbar. Es ist eine sehr komplizierte "Gewinn-Verlust-Rechnung" mit vielen "Abschreibungsfaktorten" geworden.

Gratuliere zu so einer Frau. Behalte sie! ---- Ich musste meine Führerscheine damals selber bezahlen. Schlimmer noch: Ich muss noch immer meine Frau finanzieren. Das schon seit ca. 28 Jahren.

Aber wie sollen wir wissen wie lange Du für den Führerschein brauchst? Geht es schnell, oder brachst Du viele, viele Fahrstunden und hält Deine Frau das finanziell auch auf Dauer durch?

Es sind also viele Faktoren, die nur ein Hellseher mit dem Lesen eines Kaffeegrundes in einer Teetasse auf einer Tarot-Karte in der nächsten Juni-Ausgabe des tibetanischen Playboys annähernd erahnen kann. :-)) Bonny

Wie schwer ist der A1 Führerschein?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar Fragen zum A1 Führerschein habe… Ich werde im Juni 16 und habe mich doch noch für den Motorradführerschein entschieden^~^ Meine 2 besten Freunde haben den Führerschein bereits gemacht & ich werde auch immer von ihnen in die Schule und zurückgefahren… Jetzt hat mein Vater vorgeschlagen dass ich doch selbst den Führerschein machen könnte um nicht immer an die Jungs gebunden zu sein…

Ich würde so gerne fahren, aber habe irgendwie voll Angst davor:/ Ich kenne kein Mädchen, die fährt und hab Angst dass ich es nicht schaffe und mich voll blamiere._. ^^ Ist es arg schwer zu fahren?:/ Habe gehoert das Schalten & alles ist richtig kompliziert._. Und auch bei der Prüfung Slalom fahren o.o ich wette ich schaffe das nicht._.

Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen erzählen?._.

...zur Frage

A1 Führerschein Kosten mit allen was dazu gehört/Einstieg ins 2Rad Fahren?

Hallo Liebe Biker Ich bin 15 und Spiele momentan mit dem gedanken den A1 Führerschein zu machen,bis jetzt bin ich Mofa gefahren und hab gefallen an 2Rad fahren gefunden(obwohls ja nochmal ein unterschied zu einer "größeren" Maschine ist). Nun zur eigentlichen Frage,ich weiss das Thema wurde schon X-mal durchgekaut.. Mal angenommen ich würde den A1 machen,was kostet der Spass? Also erstmal muss ich ja den Lappen selber machen,was kostet der im durchschnitt? Ich denke ein Naked Bike würd mir am besten gefallen,was kann man im 125er Bereich empfelen kann ruhig etwas älter will nichts neues,und halt nicht zu teuer. Auch wenns ja"nur" eine 125er ist brauch man natürlich auch Schutzkleidung,da sollte man ja auch nicht Sparen,würde am liebsten eine Lederkombi haben,sieht meiner Meinung nach auch gut zu einen Naked Bike aus.Was kann man da empfelen? Also was würde der ganze Spaß kosten?

Dann sag ich mal Danke im Vorraus und Wünsche euch allen weiterhin eine Unfallfreie und Schöne Saison

...zur Frage

Soll ich noch den A1 Führerschein machen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, werde im Februar 18 und besitze schon den Autoführerschein. Vor ein 3 Jahren wollte ich dann den A1 Führerschein machen habe es dann aber gelassen. Jetzt überlege ich ihn doch noch zu machen und habe daher einige Fragen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber ein Auto zu kaufen oder eine 125er? Ich könnte halt, zwar unregelmäßig, mit dem Auto von meiner Mutter oder Vater fahren. Ich denke da primär an geringere Kosten? Oder liege ich da falsch, vor allem was Sprit betrifft?

Sollte ich noch im Winter anfangen?

Sind gebrauchte Maschinen gut? Oder eher so naja?

Wie lange dauert es ungefähr den Schein zu machen?

Ich würde halt gerne mobiler sein und in die Schule fahren können und auch mal in Freistunden nach Hause und halt auch mal zu Freunden oder so und nicht immer die Eltern fragen müssen.

Lg Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?