motorradfarbe

Bilduntertitel eingeben... - (vmax, motorradfarben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yamaha hat in den Modelljahren 1997/98 folgende Farbe für die TRX verwendet: very dark blue metallic (VDBM3) 0266 (Originalfarbcode falls Interesse).

Diese Farbe wirkt aber auf den ersten Blick wie b.r.g. und ist wahrscheinlich kaum zu unterscheiden... evt. ist das aber dennoch eine Idee... allerdings würde ich persönlich eher zu einzelnen gelben oder goldenen Details tendieren... das kommt der klassischen Lotuslinie näher.... Bei den TDM900 - Modellen gibt es einen kräftigen blauen dunklen Farbton.... den Code kenne ich leider nicht... der Farbton könnte evt. mit b.r.g. harmonieren....

danke kobaia für den tip. genau so ein kräftiges dunkles blau such ich. Werde die linke seite blau mit roten schriften und emblemen - und die rechts seite grün mit gelben schriften und emblemen machen. in die mitte mach ich noch einen schwarzen streifen mit airbrush tribals oder flammen. gruß hj

0

ich würde mich da beim lackierer beraten lassen. es ist schwer hier jetzt einen bestimmten blauton zu beschreiben. oder mal in den baumarkt gehen und dort vergleichen. ich denke aber beim lackierer bist du besser aufgehoben.

Vmax Bj. 2002 springt manchmal nicht an.

Hallo, meine alte Vmax springt aktuell und zunehmend häufiger nicht mehr an mit folgenden Symptomen: 1. Ich drehe den Zündschlüssel auf ON und das Licht geht an und die Kontrolleuchten, z.B. für neutral leuchten. 2. Ich drücke Start und nichts bewegt sich und das Licht geht und bleibt aus. Die ganze Elektrik ist tot. 3. Auch nach Zündschlüssel auf OFF und dann wieder auf ON bleibt das Licht aus. 4. Etwas warten und meist mit eingelegtem Gang das ganze Motorrad bewegen. Dann erneut probieren und es geht. Klingt irgendwie nach Wackelkontakt oder defektem kabel, oder? Ich hab' nur keine Ahnung, wo ich mit der Suche beginnen kann und weil ich grad auf Tour bin kein Meßgerät dabei...

...zur Frage

Kann man die Yamaha Vmax irgendwo mieten?

Mein Händler hat nur mitleidig den Kopf geschüttelt, er bekommt selbst keine rein. Es geht um die Vmax, die ich zu gerne mal fahren würde, auch wenn eine Tagesmiete sicherlich eine mittlere dreistellige Zahl bedeuten würde ;) Gibt es vielleicht einen findigen Privatmann oder Händler der eine Vmax gekauft hat und diese auch vermietet?

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Vmax 2LT 1200 - Einlassrohr Wasserpumpe

Kann mir jemand sagen ob ich das Wasser ablassen muß, um das Wasserpumpen-Einlassrohr bzw. den Kühlwasserbogen (der vorne in das Wasserpumpengehäuse geht) zu demontieren. Dieses ist bei mir etwas undicht (einige Tropfen auf dem Boden nach jeder Fahrt) und braucht wohl einen neuer O-Ring. Schon mal besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?