Motorradentscheidung ?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

B + A2 0%
BF17 + später A2 0%
BF 17 und nur Auto 0%
BF 17 + A1 und später vielleicht A2 0%

2 Antworten

Du überlegst einfach zuviel. Aus medizinischer Sicht habe ich die Vermutung, dass in dir nicht das Motorrad-Virus wütet. Deine aufgezählten Alternativen lassen den Schluss zu, dass du lediglich ein halbwegs passendes Fortbewegungsmittel suchst. Vergiss es einfach. Ist ja kein Beinbruch.

Den/die Virus gibt´s jetzt sogar als Krad in der Schweiz s.

http://www.motorradonline.de/einzeltest/fahrbericht-suzuki-virus-naked-bike-auf-basis-der-gsx-r-1000/396698

Ansonsten gebe ich dir Recht Kosta, zu viel überlegt. Wenn´s direkt aus dem Bauch kommt (so wie bei mir früher in der motorisierten Reihenfolge Mofa, Mokick, Kleinkraftrad, Motorrad) kommt die Frage erst gar nicht auf. :-)

LzG T.J.

1
@Endurist

........genau, und wen der Virus mal befallen hat, der hält dem Mopedfahren auf Ewig Treue :-)

1

Hab mir jetzt überlegt nur BF17 und Auto zu machen. Wenn ich später wirklich Lust habe Motorrad zu fahren werde ich wohl gleich mit 24 den A machen.

Danke für eure Antworten.

Bähh!!! Du bist kein Biker...

0

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

A1 oder A2 sinnvoll ? (18)

Dieses Jahr habe ich vor den B - Führerschein zu machen (mit 17 1/2) zusammen mit einem A1 oder A2 Führerschein. Nun weiss ich nicht welchen ich am besten wählen soll. Ich habe nicht vor den "richtigen" A Führerschein zu machen.Da ich ein sehr zierliches und kraftloses (.__.) Mädchen bin,werde ich nämlich einen Roller anschaffen. Mir reicht die 125ccm mit einer Leistung von 11kW eigentlich, aber etwas "schnelleres" wäre auch fein. Ein Moped wäre für mich zu langsam.Gibt es da große Preis Unterschiede zw. A1 und A2?

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?