Motorradbekleidung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Dennis,

das Institut für Zweiradsicherheit (kurz IfZ) hat zum Thema Motorradbekleidung eine 21-seitige Broschüre als PDF rausgebracht s.

http://ifz.de/download/ifz_broschuere_motorradbekleidung-von-kopf-bis-fuss_www.pdf

Die Infos darin können bei deinen Entscheidungen eine Hilfe sein. Deine genannten 1.600 Euro für eine 1. Ausstattung halte ich übrigens für deutlich zu viel, da scheint der Verkäufer sein Gehalt mit einem Bonussystem zu bekommen. Achte einfach auch auf Angebote in den Geschäften. Die grösste Auswahl (an einem Ort) findest du wenn du jetzt am Anfang vom Jahr eine der vielen Motorradmessen besuchst, denn anprobieren solltest du schon alles.

Gruß T.J.

Qualität hat seinen Preis - auch kann Louis wirklich was, aber schau dich Mal im Netz in den großen Shops wie: - http://www.motorradbekleidung.de/ um und Vergleich die Preise.

wie Mosam schrieb, geht es auch bei Louis etwas günstiger. Auch ich habe meine Kleidung von dort und habe darauf geachtet, dass mir nichts schlechtes, aber auch nichts überteuertes verkauft wurde. Bin dort, mit Hose und Jacke, im Sonderangebot, mit ca. 400,00 € weggekommen.

Was möchtest Du wissen?