Motorradbatterie mit einem Akkuschrauberladegerät laden?

3 Antworten

Das man einen 12V-Akku nicht mit 20V laden kann, versteht sich doch eigentlich von selbst? Und nach acht Jahren ist sie typischerweise tiefentladen und endgültig defekt, wenn man Last drauf gibt.

Hol Dir einen neuen Akku, bevor Du mit Deinen Experimenten noch die Feuerwehr brauchst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Die Interessante Frage ist eher, was schneller kaputt geht, die überkochte Batterie oder das Ladegerät.

Beides ist teurer als ein geeignetes Ladegerät, das kostet so um die 20 Euro.

Tellensohn

Bin später im Obi ! Also die Batt. blitzte nach 15h Laden etwas leider erkennt man es nur Nachts im Dunkeln da war ich noch guter Dinge , ist aber viel zu schwach .

Denke mal die hat 15% geladen mehr geht nicht mehr !

Dazu kommt , die war seit 8. Jahren entladen. Ne neue ist auch fällig.

Nein, das geht nicht bzw. nicht gut.

Man lädt ja auch nicht sein Handy mit dem Ladegerät eines Elektroautos :)