Motorradanhänger zum klappen?

2 Antworten

Diese Anhänger zum hochklappen gibt es wirklich, hatte selber mal nach geschaut. Ich weiß nicht mehr wer der Anbieter war, aber der Anhänger kostet so ca. 1800,-€. Die normalen Anhänger sind zum Großteil hochkant lagerfähig.

44
@kuhtreiber1967

Hi kuhtreiber,

guter Link, genauso ein Hänger mit Alt-Golf als Zugfz. stand mal im Teamlager beim Gelderlandenduro neben mir. Transportiert wurde damit eine 450er Hardenduro. Der von mir angesprochene Fahrer hatte beste Erfahrungen damit gemacht. Wie er sagt baut er das Dingen zu Hause in ein paar Minuten auseinander und stellt´s einfach in den Keller. Gruss T.J.

@joshua: hochkant stellen schadet aber auch nicht. ;-)

0
16

Merci merci ! Der Anhänger aus dem Link ist tatsächlich sehr cool, da ich ihn einfach auseinandernehmen und in die Gerümpelkammer stellen könnte ;-D Mal sehen was draus wird. Danke euch!

0

Darf man ein Motorrad in jedem PKW (Kleintransporter) transportieren?

Ich transportiere immer wieder mal ein Motorrad in einem geliehenen Kleintransporter (Kangoo, Doblo etc. ) mit PKW-Zulassung, also ohne Gitter zwischen Fahrerraum und Ladefläche. Kriege ich theoretisch damit Stress, wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate? Höchstgewicht ist nicht überschritten, fest vertaut ist das Motorrad auch immer.

...zur Frage

Motorradtransport im VW Caddy o.ä., ist das wirklich erlaubt ohne Trennwand?

Was ist, wenn sich bei einem Unfall das Bike löst, trotz guter Befestigung mittels Spanngurten und Transportschiene? Bekommt man dann bei den Vans, die ja keine Trennwand haben, Ärger mit der Versicherung oder ist diese Art des privaten Motorradtransports voll abgedeckt?

...zur Frage

Zahlt die Anhängerhaftpflichtversicherung bei Schaden an fremden, transportierten Motorrädern?

Ich bin mit einem Bekannten im August im Schwarzwald gewesen. Den Weg dorthin und zurück habe ich mein Motorrad mit auf seinem Anhänger transportieren lassen. Auf dem Rückweg ist er zu schnell in eine Kurve gefahren und der Anhänger hat sich überschlagen. Die Haftpflichtversicherung des Anhängers will für den Schaden an meinem Motorrad nicht zahlen, Begründung: Gefälligkeitsverhältniss. Die 2 Anwalte, die ich gefragt hab, haben unterschiedliche Aussagen gemacht, Frage :Gefälligkeitsverhältniss oder -auftrag? Wer weiß mehr?

...zur Frage

Wie billig ist der günstigste Motorradtransport von Tür zu Tür in Deutschland?

Kennt jemand den Preisbrecher für Motorradtransport in Deutschland, bei Abholung und Zulieferung von Tür zu Tür. Wie günstig ist das beste Angebot?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf eines Motorradanhängers achten?

Ich willca. 1000€ ausgeben. Muss ich da auf was spezielles achten? Auflaufbremse ist klar, aber sollte ich zu einem Doppelachser tendieren?

...zur Frage

Motorradtransport auf dem Anhänger?

Hi,

Ein Kumpel und ich planen diesen Sommer eine Motorradtour in den Alpen. Da wir aus der Umgebung von Frankfurt kommen und es bis da unten eine ganz schöne Strecke auf der Autobahn wäre, haben wir beschlossen die Motorräder auf einen Anhänger zu laden und mit dem Auto hinzufahren, was ja auch aufgrund von möglichen Pannen/Unfällen sinnvoll ist.

Hier kommt meine Frage: Da ich noch nie ein Motorrad auf denn Anhänger transportiert habe, möchte ich wissen ob man sich dafür einen extra dafür ausgelegten Hänger mieten sollte oder ob es ein „normaler“ Hänger auch tut.

Einen normalen könnte ich mir von meinen Eltern leihen, aber ich möchte sicher sein dass sich nicht unterwegs auf der Autobahn eines der Motorräder verabschiedet.

Gibt es sonst noch wichtige Dinge die man beim Transport beachten sollte? Ich habe das wie gesagt noch nie gemacht und würde mich deshalb sehr über eure Erfahrungen freuen.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Günther

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?