Motorradanfänger
Ich habe vor etlichen Jahren den Motorradführerschein gemacht, bin aber nie in den Genuss eines Motorrads gekommen. Nun bin ich mitten in der Überlegung, mir endlich ein eigenes Gefährt zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, was ich genau haben möchte, stelle ich nun meine Fragen an euch mit der Bitte mir weiterzuhelfen: Welches Motorrad wäre (für Frauen) als Einsteigerfahrzeug geeignet ? Das einzige "Kriterium", das ich habe ist, dass die Maschine nicht zu schwer sein sollte (zumindest sollte ich in der Lage sein, sollte sie doch mal kippen, sie alleine wieder aufzustellen). Ein reines Straßenmotorrad wäre meine Vorstellung (muss kein Shopper sein). Also, etwas ganz "einfaches". Und auf keinen Fall zu protzig ! Außerdem habe ich noch Fragen zur passenden Bekleidung. Könnt ihr mir hier evtl. Marken empfehlen, die qualitativ gut, aber nicht zu überteuert sind. Vielleicht gibt es ja auch ein Forum, wo ich nach gebrauchten Klamotten Ausschau halten kann ... ? Danke für eure Tipps !
2 Antworten
Hallo,
Die Hauskatze von Louie ( vanucci) hat sicher ein gutes Preis Leistung Verhältnis.
Grüßle Axel
Als Motorrad empfehle ich eine BMW 700 gs (fährt meine Frau auch)
Super Teil,handlich wie ein Fahrrad und nicht zu schwer.
Grüßle Axel
Ich kann Dir die CBF 600N empfehlen,fährt meine Frau auch,ist lammfromm die Honda.Mopedklamotten findest Du bei POlo,Louis und Gericke.Gute Mopedklamotten sind wichtig,denn Du hast nur eine Haut und die ist bei einem Sturz schnell weg...bis auf die Knochen.Hier mal die Honda!
http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2009/09/honda-cbf600-2010-5.jpg
Ich danke dir für deine Tipps, genauso in etwa habe ich mir mein erstes Motorrädchen vorgestellt. Entweder die Honda oder die Kawasaki ER 6N gefällt mir auch recht gut, zumindest auf den Bildern, die ich angeschaut habe. Jetzt muss ich mir sie noch im Originalen ansehen.
Mir erschließt sich nicht der Sinn, eine acht Jahre alte Frage zu beantworten. Kannst du mir deine Intention nennen?