Motorradanfänger

3 Antworten

Ich kann Dir die CBF 600N empfehlen,fährt meine Frau auch,ist lammfromm die Honda.Mopedklamotten findest Du bei POlo,Louis und Gericke.Gute Mopedklamotten sind wichtig,denn Du hast nur eine Haut und die ist bei einem Sturz schnell weg...bis auf die Knochen.Hier mal die Honda!

http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2009/09/honda-cbf600-2010-5.jpg

Ich danke dir für deine Tipps, genauso in etwa habe ich mir mein erstes Motorrädchen vorgestellt. Entweder die Honda oder die Kawasaki ER 6N gefällt mir auch recht gut, zumindest auf den Bildern, die ich angeschaut habe. Jetzt muss ich mir sie noch im Originalen ansehen.

0
@Kaheiro

Auch das werde ich natürlich tun, aber vorher brauche ich noch ein paar "Übungsstunden" ...

0

Stellt sich die Frage, ob du ein gebrauchtes oder neues Mopped suchst bzw. in welcher Preisklasse du gerne unterwegs sein möchtest.

Falls die Maschine auch älter sein darf, dann evtl. ne Suzuki GS 500 oder auch Kawasaki ER5. Beide haben unter 200kg, sind nicht übermotorisiert und angenehm zu fahren. Einfache Technik haben beide, dementsprechend auch günstig in Sachen Reparatur.

Wenn du etwas Neueres suchst, kann man die CBF 600 von Honda empfehlen. Sieht im erten Moment zwar enorm groß aus, ist aber auch für "kleinere" Leute super beherrschbar. Die neue VT 750 S von Honda ist auch ein sehr sehr schönes Motorrad mit niedriger Sitzhöhe (mir leider zu klein). Erinnerst im ersten Moment an einer Sporty von Harley.

Kleidung ist ebenfalls die Frage, ob es zwingend NEU sein muss. In der Bucht bekommt man auch mal kaum getragene Topmarken für wenig Geld. Hier aber bitte vom Verkäufer genaue Maße geben lassen. Motorradkleidung fällt sehr sehr unterschiedlich aus.

Meine Erfahrung hat gezeigt, lieber tiefer in die Tasche greifen... Vor allem bei der Kleidung. Sitz besser, ist universeller einsetzbar (Lüftungsreißverschlüsse, Innenjacken, Innenregenjacken, etc) und angenehmer zu tragen.

Hallo Chokinghazard ! Die Suzuki bzw. die Kawasaki gefallen mir (zumindest auf den Fotos) sehr gut. Werde ich mir demnächst mal in "echt" anschauen u. auch die CBF 600 ist nach meinem Geschmack. Ich danke dir für deine Informationen !!!

0

Was möchtest Du wissen?