Motorrad-Zulassung

4 Antworten

Am Problemlosesten ist es, wenn du das Motorrad auf Vater oder Mutter zulässt (Halter / in), ebenso sollte das Moped auch über die Eltern versichert werden. Zum einen erheben (viele) Versicherer einen Zuschlag, wenn der Versicherungsnehmer und der Halter nicht identisch sind, weiterhin ist die sog. "Zweitfahrzeugregelung" günstiger (SF2) als die "Fahranfängerregelung" (SF 1/2).

Sicher kann man das. Würde mich aber erst mal mit der Versicherung absprechen, in welche Schadenfreiheitsklasse man (ohne Führerschein) eingestuft wird, sonst kann die Geschichte recht teuer werden. Es könnte billiger sein, das Motorrad auf einen Elternteil (mit Führerschein) anzumelden.

Wie Mankalita bereits schrieb, ist das durchaus möglich. Es gibt sogar Kleinkinder, die teoretische Fahrzeughalter sind. z. B. Eltern mit behinderten Kinder lassen den Pkw auf das Kind zu um Steuern zu sparen.

Was muß ich beachten, wenn ich ein in England gekauftes Motorrad in Deutschland neu zulassen möchte

...zur Frage

Zulassung für Motorräder auch in anderen Bundesländern?

Kann ich, wenn ich zum Beispiel in Magdeburg wohne und mir zum Beispiel in Berline ein Motorrad hole, es gleich dort in Berlin auf Magdeburg und mich zulassen?
Und wenn nicht muss ich dann das Motorrad erst da lassen und dann bei mir zulassen und dann es erst zu mir holen oder wie?

...zur Frage

Wo beginnt Vandalismus, wann ersetzt die Teilkasko keinen Schaden?

Ein Schaden durch ein umgefallenes Motorrad wird ersetzt, aber wenn es umgeschmissen wird, nicht? Wird das Motorrad ersetzt, wenn es abgefackelt wird? Wo beginnt Vandalismus, ab wann ist eine Versicherung aus dem Schneider?

...zur Frage

Wie lasse ich ein Gebrauchtmotorrad auf mich zulassen und muss ich das überhaupt?

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Motorrad (125ccm) gekauft. Ich habe eine Betriebserlaubnis des Vorbesitzers aber noch keine Versicherung. Muss ich das Motorrad nun auf mich ummelden und wenn ja, was muss ich beachten, muss ich es vorher versichern? Welche Unterlagen brauche ich bei der Zulassungsstelle? Wie kann ich evtl. bei der Versicherung sparen?

danke schon mal...

Stefan

...zur Frage

Welches Kennzeichen muss ich bei der Versicherung angeben wenn ich es noch nicht umgemeldet habe?

Ich habe mir heute ein neues Motorrad gekauft und wollte direkt Online eine Versicherung(wegen der eVB für die Ummeldung) beantragen. Doch ich muss das Kennzeichen und das Kennzeichen vom "alten" Fahrzeug anmelden. Wo muss ich jetzt was angeben?

...zur Frage

Frage wegen Versicherung.. auf wen zulassen?

Nun habe ich dieses Jahr in meinem hohen Alter den A und B Schein gemacht und bald soll ein Motorrad her. Ich selbst war war noch nie Versicherungsnehmer und soweit ich das verstanden habe würde ich bei 125% anfangen. Da aber mein Lebensgefährte, auf den auch unser Auto versichert ist bei 30 oder 35% liegt wäre es möglich, das Motorrad auf ihn zu versichern obwohl er keinen Motorradführerschein hat? Und kann es dann irgendwo versichert sein oder die selbse Versicherung wie beim Auto? Kenne mich wirklich kein bisschen damit aus und mein Freund ist genervt von mir :( Will mir am Montag ein Motorrad anschauen und habe keine Ahnung was ich tun muss wenn ich es nehme. Zulassung, versicherung, Nummernschild usw... Kenne da leider niemanden der mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?