Motorrad zulassen

5 Antworten

Ausserdem noch den aktuellen Tüvbericht und evtl. eine Vollmacht der person, auf die die Maschine zugelassen wird.

GUTE NERVEN, vor allem nerven und zeit. die können einen manchmal irre machen mit ihrer korinthenkackerei. sieh ja zu, dass du alles beinander hast, sonst kannst du für jedes formular extra antanzen. wurde mal nach haus geschickt, weil was fehlte. am nächsten tag war mein pass abgelaufen, damit hatte ich die goldene ars..karte und nen erneuten besuch gewonnen. gruss tom

Ergänzend zu hojos Antwort: ...eher EC-Karte, ansonsten dürfte die Lsite korrekt sein. Falls die Maschine gedrosselt oder anderweitig technisch modifiziert ist, entsprechende Unterlagen. Außerdem auch Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein).

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Kann ich ein Motorrad am selben Tag versichern an dem ich den Führerschein erhalte?

Hallo, ich wollte fragen ob ich ein Motorrad in dem fall eine 125 Duke, vor oder bzw. an dem gleichen tag versichern kann wenn ich den Führerschein(A1) bekomme, damit ich direkt am ersten Tag fahren kann. Danke für die antworten

...zur Frage

Wie lasse ich ein Gebrauchtmotorrad auf mich zulassen und muss ich das überhaupt?

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Motorrad (125ccm) gekauft. Ich habe eine Betriebserlaubnis des Vorbesitzers aber noch keine Versicherung. Muss ich das Motorrad nun auf mich ummelden und wenn ja, was muss ich beachten, muss ich es vorher versichern? Welche Unterlagen brauche ich bei der Zulassungsstelle? Wie kann ich evtl. bei der Versicherung sparen?

danke schon mal...

Stefan

...zur Frage

Supermoto reifen

Hallo ich möchte auf meine Enduro SuMo reifen drauf packen und ich wollte fragen ob hier einer SuMo reifen kennt die auf die folgende Felgengröße passen : Vorne : 19 * 1.40 hinten : 16* 1.85

danke im Vorraus lg

...zur Frage

HartzIV - Motorrad weg?

Haben die HartzIV-Ermittler Zugriff auf Daten der Zulassungsstelle? Reicht es, wenn ich den Bock woanders unterstelle, damit der nicht gesehen wird? Ich habe leider keine Oma mehr, auf die ich das Gerät zulassen könnte. Andere Freunde möchte ich mit diesem Risiko nicht belasten. Ist mir verständlicherweise sehr wichtig.

Rainer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?