Motorrad Windshild - ABE als Pdf ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein Problem. --- Als ich meinen "Hochlenker" bei E-Bay" gekauft hatte, wurde darauf hingewiesen, dass er eine ABE hat, die aber verloren ging. ABE war mir sehr wichtig, da bei Kontrollen als erstes auf den sehr auffälligen Lenker und auf den Auspuff geachtet wird. Der Lenker hat zwar eine Prüfnummer, aber der TÜV trägt so etwas ohne "Schriftstück" nicht ein. Wollte die beim Hersteller nachfordern, was sich aber als sehr schwierig erwies. Die Firma, die den "Hagen 3" herstellte, gibt es nicht mehr. Ich hatte Glück, dass jemand im Internet die ABE veröffentlicht hatte. Die habe ich runter geladen und ausgedruckt. Auf rotes Glanzpapier, sieht "amtlicher" aus (grins). Mit dem Motorrad und dem Ausdruck zum TÜV und die haben es mir ohne Schwierigkeiten eingetragen. Es gibt also keine Probleme, Hauptsache es gibt etwas "Schriftliches". Wir leben ja in Deutschland, da braucht man für alles "Papiere" (egal was draufsteht, grins). Gruß Bonny

Teacher007 06.04.2012, 17:38

Hiermit möchte ich mit bei ALLEN für die raschen und ausführlichen Antworten HERZLICH BEDANKEN - da ich leider sonst nur einem das Sternchen vergeben kann.

Danke und allen GUTE FAHRT!

0
Bonny2 06.04.2012, 21:39
@Teacher007

Danke für den Stern und besonders für das Feedback an alle. Gruß und auch gute Fahrt, Bonny

0

Die Trachtengruppe braucht nur was zu lesen. Da muß dann Dein Fahrzeugtyp und die Kennzeichnung des angebauten Teils zu lesen sein. Ob da ein Originalstempel drauf sein muß, steht sogar in den meisten Dokumenten dann extra drin.

Sinngemäß heißt es dann: Dieses Gutachten ist nur gültig mit Originalstempel des Herstellers. wobei da dann der Verdacht aufkeimt, das die mit dem Gutachten nur Geld machen wollen.

Fummelfuzzi 06.04.2012, 15:16

Die wollen nur Geld machen ....Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du das Teil kaufst, liegt Gutachten mit Stempel bei. Muß also nicht extra erworben werden. Original-Stempel dient nur zum Schutz das nicht Kopien in Umlauf kommen und irgendwelche Nachbauten damit eingetragen werden können.

0
user5432 06.04.2012, 19:36
@Fummelfuzzi

So geschehen, als ich gebrauchte Felgen eintragen wollte, das Gutachten habe ich runter geladen, von jemand der es ins Netz stellte, leider war ein Stempel drauf, das das Gutachten nur mit Originalstempel gültig sei, da hat dann der TÜV gemerkert, und ich musste das Gutachten beim Hersteller extra bestellen, und natürlich 15 Euro bezahlen :-((

0

Für solches, nicht wirklich kritisches Zubehör reicht der Ausdruck allemal.

Selbst bei meiner Fanfare hatte das auch bei Kontrollen noch nie Theater gegeben.

Was möchtest Du wissen?