Motorrad versicherung ...Auf wen versichern lassen?

1 Antwort

Es ist IMMER sinnvoll die Versicherung anfangs über die Eltern laufen zu lassen. Die Prozente für dich fallen trotzdem! Wenn die % dann niedrig genug sind und es zum Beitrag deiner Eltern keinen Unterschied mehr macht, dann kannst du die Versicherung über dich laufen lassen.

Welche 500er für einen Fahranfänger?

Ich bin im Moment dabei den Führerschein A-beschr. zu machen und suche nach einem geeigneten Untersatz. Dabei bin ich zu der Meinung gekommen, dass eine 500er am sinnvollsten ist. Seht ihr das auch so?

Bei meiner Recherche im 500ccm Bereich (Preislich um die 2000€) bin ich auf drei Möglichkeiten gestoßen:

-Honda CB500 -Suzuki GS500 (E) -Kawasaki Er-5 "Twister"

Alle diese Mopeds haben Vor- und Nachteile und ich bin mir sehr unsicher wie ich meine Wahl treffen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Oder kommen noch andere Modelle in Frage, die ich bis jetzt übersehen habe?

...zur Frage

Ich möchte gerne das Motorradfahren mit einer Kawa Vn900 starten, ist das empfehlenswert???

...zur Frage

Motorroller in klassisch-italienischem Design - Führerscheinklasse M

Hallo liebe Community,

ja ich weiß, hier gehts eigentlich um ausgewachsene Motorräder, aber ich glaub trotzdem, dass mir mit meiner Frage hier am besten geholfen wird.

Also kurze Vorgeschichte: Meine Freundin hat vor kurzem ihren Autoführerschein bestanden, kann sich aber kein Auto leisten und sagt deshalb, dass ihr ein Roller auch reichen würde. Sie will allerdings nicht so nen "Kiddie-Roller" womit die Jugendlichen immer durch die Gegend fahren, sondern am liebsten einen in einem klassischen Design.

Ich hab im Internet gesucht und z.B. die Vespa LX 50 gefunden. Vom Design her würde z.B. der Piaggio Beverly Cruiser oder Carnaby Cruiser auch passen. Die beiden dürfen aber mit der Führerscheinklasse M nicht bewegt werden.

Jetzt die Frage: Kennt ihr aus dem Stehgreif noch andere Marken, die Roller im klassischen Design bauen, mit Führerscheinklasse M gefahren werden dürfen (also max. 50cm³ und begrenzt auf 45 Km/h, die am besten bezahlbar sind aber trotzdem lange halten und gute Fahreigenschaften haben?

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Motorrad für Fahranfänger? 1,95m Größe?!

Hallo,

ich habe bald meinen Motorradführerschein fertig. Ich bin 19 Jahre als und kann also 2 Jahre lang nur Maschinen mit maximal 34PS fahren. Welche Maschinen würden da in Frage kommen? Problem ist, dass ich 1,95m groß bin, was die Auswahl doch schon ein wenig einschränkt.

In Frage kommen eh nur gebrauchte. Am liebsten wäre es mir wenn es ein Gebrauchtes mit sportlichem Aussehen und grob 80PS gäbe, was aber drosselbar ist, damit ich mir nicht nach 2 Jahren wieder ein neuen kaufen müsste (;

Kennt sich da jemand gut aus und wüsste was in Frage kommen würde von Preis/Leistung und der Qualität her? Schonmal Danke im vorraus für Antworten und die damit verbundene mühe!

Grüße

...zur Frage

anfängerbike, bin 164cm

Hallo, ich bin fahranfänger, 164cm groß, welches Motorrad wäre für meine Größe zu empfehlen? Danke im Voraus, robby

...zur Frage

Motorradfahren fuer mein Budget möglich?

Hallo liebe Motorradliebhaber. Es ist soweit, ich bin nun 18 und kann auf Wunsch den A2 machen. Ich habe oft moegliche Ausgaben zusammemgerechnet bin aber zu keinem richtigen Entschluss gekommen. Daher wollte ich euch Experten fragen, ob ihr denkt, dass es mit meinem Budget hinhaut. Dieses liegt bei :

~3500-3700 max EINMALIGE KOSTEN ~ 35 MONATLICHE KOSTEN

Beim Fuehrerscjein muss ich wohl mit ca 1250 rechnen ( Vorbesitz Klasae B ) Motorradvorslaege, welche dann in dieses Preissegment fallen sind auch erwuenscht. Es muessen jedoch nicht die 48 Ps sein. Ich wuerde gerne ein naked bike fahren, die hyosung gt oder die honda cb gefalleb mir z.B.

Danke an alle Ratschlaege

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?