Motorrad verkauf Mobile?
Ich biete ein Motorrad BMW R 2200 GS zum Ich arbeite in Dänemark. Ich bin nicht da, um es abzuholen. Passt es zu Ihnen, wenn ein Spediteur es abholen kommt
Das er scheint mir nicht ganz Seriös. Ich habe ihm geschrieben, wie er sich die Bezahlung vorstellt und wie soll der Kaufvertrag unterschrieben werden. Ich verkaufe nur gegen Barzahlung bei Abholung.
Bitte um Kurze Beratung wie ich mich verhalten soll, ohne über das Ohr gehauen zu werden.
2 Antworten

Das sind Betrüger! Eine andere Masche: Geld überweisen un wenn das Motorrd beim Käufer ankommt, bucht er es wieder zurück! Das haben Briten immer wieder gemacht.
Also nur Bares ist Wahres! Man nimmt das Geld entgegen, geht gemeinsam zur Bank und du zahlst es auf dein Konto ein. So bist du auch sicher, dass dukein Falschgeld bekommen hast.

Du hast schon die richtigen Fragen gestellt (Bezahlung, Kaufvertrag). Meine Ahnung(!) ist, dass ein Spediteur bei dir auftauchen wird, und zwar ohne Geld, aber dafür mit einer wunderbaren Pinoccio-Geschichte (ich nix wiessen von Geld, soll nurr Motorrrad hollen). Vielleicht gibt es dann Emailverkehr oder Telefonkontakt, ja, natürlich sollst du dein Geld bekommen blablabla... lass dich nicht drauf ein, sei ruhig stur.

Lass dich vor allen Dingen auch nicht darauf ein, wenn sofort eine Anzahlung geleistet werden soll, dann ist die Sache nämlich kein Betrug mehr, sondern nur eine finanzielle Forderung von dir an den Käufer, und du musst die Geschichte zivilrechtlich durchkämpfen.