Motorrad Verkauf ins Ausland
Möchte meine SV verkaufen, habe eine Anfrage aus England und eine aus Italien. Beide möchten mir einen Scheck schicken, den ich dann einzahlen soll, und wenn das Geld da ist schicken sie jemanden vorbei der es abholt. Waren sofort mit dem Preis einverstanden und der eine bietet nochmal 50 € wenn ich sie für ihn reserviere. Kommt mir nicht ganz geheuer vor, was meint ihr ? Oder hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art des Verkaufs gemacht? Gruß Sassenach
1 Antwort

Da muss ich Frank recht geben das kein legales Geschäft ist und ich habe auch schon gewisse Berichte im TV gesehen darüber auch Motorradzeitschriften WARNEN VOR DEM BETRUG = Geld weg und keine Ware aber der Verkäufer hat schöne Ferien......

Naja - das sollte sich eigentlich inzwischen rumgesprochen haben. Ist ja nicht neu, die Masche. Aber die Gier der Verkäufer ist oft einfach größer als der Gesunde Menschenverstand. Umgekehrt funktioniert die Masche auch - also Vorsicht bei Schnäppchenkäufen...
Dann hoffe ich mal das es sich ganz schnell rumspricht und die irgendwann ihre Ferien im Kaffe-Viereck verbringen.