Motorrad-Technik Knowhow online verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal werden bei der VHS Kurse angeboten, manchmal findet sich ein talentierter und fähiger Freund und manchmal bieten auch Werkstätten Kurse an. Oder mal im passendem Markenforum fragen ob man mal privat zusehen darf.

Die Arbeit direkt am Objekt dürfte besser sein als theoretische Anleitungen, bei denen aus Zeitgründen die ein oder andere Sache weggeschnitten wurde.

Du bist garantiert mal Fahradgefahren und wahrscheinlich Auto. Dann hast du ja schon Grundverständniss. Google kann oft weiterhelfen, aber es gibt Vereine oder Werkstätten in denen eine Stunde wenig kostet, aber ein Meister samt Werkzeugen vorhanden ist. Einfach mal in der nächst größeren Stadt suchen.

geoka 25.08.2017, 07:17

Was das Fahren von einem Fahrrad oder Auto mit dem Technikverständnis im Detail zu schaffen hat, erschließt sich mir nicht.

0
Bikefan01 27.08.2017, 18:00
@geoka

Wer schon an einem Fahrrad und Auto geschraubt hat, kann diese Fähigkeiten auch bedingt bei einem Motorrad einssetzen.
Das einiges komplett unterschiedlich ist, ist mir klar. Aber vieles ähnelt sich auch. Deshalb sagte ich "Grundverständnis".

0

Schau mal hier im Archiv.

Was möchtest Du wissen?