Motorrad startet nicht mehr! Teil 2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommt die Aussage "der Anlasser ist heil" zustande?

Falls der Anlasser wirklich i.O.ist könnte der Startknopf ein Kontaktproblem haben oder vom Zündschloss keinen Strom bekommen.

der adac hat den anlasser mittels einer anderen batterie gefrüft

0
@matze3006

Ok,ich würde jetzt ganz einfach auf die Klemme der Steuerleitung,direkt am Anlasserrelais, ein Stück Kabel anklemmen und an Batterieplus halten.Wenn der Anlasser dann läuft siehe Startknopf und Schloss.

Wenn Du das ausprobierst lass die Zündung aus und den Leerlauf solltest Du drinn haben!!

0
@Alpen

genau das hat der ADAC getestet und das funktioniert er läuft aber wenn ich zündung anmachen startet sie nicht

0
@matze3006

Dann gehts wie gesagt bei Anlasschalter(Kontakt prüfen)und Zündschloss(Kontakte prüfen)weiter!

Kopf hoch das wird schon wieder!

0
@Alpen

habe den tank abgenommen und diese kontakte geprüft weil ich ja auch noch die alarmanlage ausgebaut habe

0
@matze3006

So mein Freund! Ich glaube Du verarschst uns hier! Seit wann ist der Anlasschalter bzw Zündschloss unter dem Tank??

0
@Alpen

nein du verstehst mich falsch ich finde es traurig das du so denkst ich sollte kontakte prüfen und die stecker beider laufen unter dem tank lang da habe ich nämlich vorher die alarmanlage angeschlossen und als ich sie ausgebaut hatte habe ich diese steckverbindungen geprüft

0
@Alpen

Na, na, na - wo bleibt denn da die sportliche Einstellung? Wir wollen doch nicht aufgeben! Allerdings kann man auch nicht verlangen, dass der Fragesteller diese ganzen Hinweise im Sekundentakt umsetzen wird. In meiner Jugend habe ich auch gelogen, bis die Balken brechen - hat aber nichts gebracht, weil die Belogenen einfach erfahrener waren... Wenn er uns nicht verarscht (interessant, dass dieses Wort nicht der Zensur unterliegt...) wird es wohl das Relais, bzw. das Zündschloß sein. Eine Zündfunkenprobe könnte vielleicht auch hilfreich sein. VG Rainer

0
@Toterfisch

Ich habe nicht gelogen das mit dem zündfunken kann ich mal probieren bei meinen 4 zündkerzen

0
@matze3006

Sorry hab falsch reagiert!

Kontakte prüfen heißt messen (Durchgangsprüfer oder Ohmmeter)ob der Anlasschalter und das Zündschloss funktionieren.

0

Fassen wir mal zusammen ich baue den startknopf ab und überprüfe die verbindungen, überprüfung der zündsclosskabel, nochmals gucken nach sicherung, dann alle 4 zündkerzen überprüfen

Genau das arbeitest Du jetz einfach mal in Ruhe ab,wobei die Zündkerzen nichts mit einem toten Anlasser zu tun haben;-)

0

Wenn ich Dich richtig verstanden habe,lief das Moped nach dem Einbau der Alamanlage nicht mehr,oder.

ne ca 1 monat danak gruß Matze

0

Was möchtest Du wissen?