Motorrad springt nicht an, man hört aber ein rattern an der Batterie?

1 Antwort

Hallo, habe das selbe Problem, aber die Batterie ist 100% geladen, relativ neu, Säure ist drin, etc, pp. Also alles ok, zumindest mit der Batterie. Das Motorrad stand aber schon ein paar Monate (deshalb die Batterie noch mal geladen)...... Hilfe :-(

Warum springt mein Motorrad nicht an, obwohl die Batterie neu ist?

Mein Motorrad geht seit einer Woche, nachdem sie im Regen stand, nicht mehr an. Heute habe ich die Batterie gewechselt und beim Startversuch ertönt ein lautes Klacken.

...zur Frage

batterie defekt oder ständig entladen?

hallo zusammen,

bin gestern in die neue saison gestart und kam gleich mal ins schwitzen da nach 5km das tank leer war und ich vergessen hatte zu tanken :( als mich dann ein netter rollerfahrer zur nächsten tanke für nen kleinen kanister sprit und dann auch wieder zum moped zurück brachte, wollte das gute stück leider immernoch nicht weil die batterie anscheinend zu schwach war.

nach erfolgreichem anschieben und starten lief die mühle wieder. ich fuhr vllt 2 std mit mehrern kleinen stops. jedes mal sprang es wieder ohne probleme an.

heute wollte ich wieder los und hätte mir fast die haare ausgerissen als ich bemerkte, dass die batterie erneut zu schwach ist. woran kann das liegen? das motorrad ging nach langer standzeit ohne probleme an. auch nach der starthilfe waren mehrere stops kein problem da die batterie wohl ausreichend während der fahrt geladen wurde. aber über nacht hat sich wohl wieder etwas getan.

ich bin mir sicher dass es die batterie ist da man ein klackern (relais?) hört und die amaturenanzeigen nach einem erfolglosen startversuch aus und wieder angehen.

kann ich davon ausgehen, dass die batterie einfach defekt ist? habe leider kein ladegerät und kann nicht ausprobieren, ob es danach klappt. eventuelle starthilfe kann ich leider zur zeit auch nicht anfordern

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg

...zur Frage

Welche Batterie für Honda CBR 125 ?

Hab mir ne gebrauchte Honda CBR 125 gekauft... läuft super und alles, nur die batterie ist grad leer... Wie lange müsste ich fahren, damit sie sich wieder auflädt (weil 2std stadtverkehr scheinen es ne zu bringen) Wenn ich mir eine neue kaufen würde (was ich eher in betracht ziehe) wie viel Volt und Ah muss sie haben??? die die jetzt drin ist hat 12V und 6Ah aber im Internet steht sie braucht nur 5Ah oder soltle ich mir lieber ein Aufladegerät kaufen?? Sry für die dumme frage, nur steig grad erst ins Motorrad fahren ein

...zur Frage

KTM 640smc - Probleme beim Batterie einbauen?

Hallo, ich besitze eine Ktm 640 smc BJ 06, und ich habe das Problem, dass es mir beim einbauen der Batterie die 20A Sicherung zerstört hat. 2 mal hintereinander. Das Problem ist, dass dort wo Masse angeschlossen wird, auf der Batterie der Pluspol eingezeichnet ist. Bevor ich die Batterie ausgebaut habe, war sie jedoch genau so eingebaut (noch vom Vorbesitzer) und ich bin ja schließlich monatelang so gefahren. Auch dem Mechaniker kam nichts komisch vor. Die batterie umdrehen würde nicht funktionieren, da es allein von der Länge der Kabel nicht möglich ist. Als erstes wurde natürlich + angeschlossen. Als ich mit dem Massekabel dann den anderen Pol berührt habe, gabs einen kleinen Funken und die Sicherung war durch. Die Batterie ist eine Exide 12V 8.6Ah.

Was zur Hölle ist da schiefgegangen?

Ich vermute, dass die Beschriftung der Pole auf der Batterie nicht stimmt, was jedoch nicht erklärt wie ich zuvor damit mein motorrad starten konnte bzw warum beim Einbau die Sicherung durchgebrannt ist.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Antwort hat

...zur Frage

Ducati Monster 600 - Anlasser kaputt?

Hallo! Ich habe eine Ducati Monster 600, Bj 95. Als ich heute den Ölwechsel machen wollte, sprang sie erst nicht gleich an und dann regierte sie überhaupt nicht mehr auf das Drücken auf dem E-Starter. Batterie ist es glaub ich nicht (wird grade vorsichtshalber nochmal geladen), weil Licht geht. Habe dann vor dem Anlasser 12V gemessen. Müsste das Problem dann also am Anlasser direkt liegen, oder? Beim Ausbauen ist mir aber nichts aufgefallen. Was könnte daran kaputt sein und wie sieht man das? Liebe Grüße, Penny

...zur Frage

Motorrad (suzuki bandit) springt nicht an?

Hey Leute , ich hatte da eine Frage und bitte um Rat Mein Motorrad Suzuki Bandit springt nicht , klackt nur ... (Vielleicht was mit dem Anlasser) Batterie ist neu und voll geladen , anschieben funktioniert aber danach wenn ich sie abschalte kommt wieder kein mucks Hoffe und bedanke mich für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?