Motorrad springt nicht an

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Letztes Jahr bei meinem Nachbarn war es bei einer 250er ähnlich. Mal ging sie, dann, vor allem im warmen Zustand , nicht mehr. Da kam dann kein Zündfunke mehr an. Ganz kurz: es war die Zündspule. Diese erneuert, - alles gut.

Kann man das relativ einfach selbst machen?

0
@lled42

Kann man, aber bei totaler Ahnungslosigkeit ist es besser du ziehst jemanden hinzu der sich mit Kfz-Elektrik auskennt. Gruß T.J.

1

Benzin: ---- Deutet darauf hin, dass Deine Tankbelüftung nicht richtig funktioniert. Dadurch ist ein Unterdruck im Tank entstanden und es kommt kein Benzin mehr in den Vergaser. Tankklappe kurz öffnen. Als nächstes überprüfen ob Benzin in den Vergaser läuft. Benzinschlauch kurz abmachen und überprüfen. Kann sein, das der Benzinfilter verstopft ist. Das war erstmal die einfachen Überprüfungen mit dem Sprit. Kommt Benzin, ist die Kraftstoffleitung erstmal in Ordnung. Vergaser noch nicht geprüft (siehe letzten Absatz).

Zündung: ---- Kerze raus und an den Zylinder gelegt und gestartet (Finger weg nehmen, sonst Aua im Millisekundentakt durch Stromschlag). Kommt ein Zündfunke ist die Zündung auf den ersten Blick in Ordnung. Kein Zündfunke, siehe letzten Absatz.

Strom: ----- Batteriespannung messen. sollte über 12V liegen. Wird das Licht beim Starten merklich dunkler (geht fast aus) und "jammert" der Starter nur bis zum "erliegen" Batterie überprüfen. Auch neue Batterien können defekt sein. Ist die OK, springe zum nächsten Absatz.

Alles überprüft und alles OK? Dann zur Werkstatt. Onlinehilfe kann jetzt langwierig und schwierig werden. Bessere Kenntnisse sind bei Dir jetzt erforderlich um die Hilfe umzusetzen. Gruß und viel Erfolg, Bonny

Wenn ich die bisherigen Antworten so lese gibt es noch einen üblichen Verdächtigen:

Springt Deine Maschine bei eingeklapptem Ständer ordentlich an? Wenn nicht, überbrück mal den Seitenständer-Schalter, oder schau, ob der Stecker davon lose ist. Auf jeden Fall schnell wieder reparieren, nicht das Du mal mit ausgefahrenem Stünder nen Abflug machst.....

Hi lled42.

Hab das gleiche Problem mit meiner TDM gehabt. Bei mir war es das Zündschloss...

Gruß, Mosam

Was möchtest Du wissen?