Motorrad Rücklicht funktioniert nicht, aber Parklicht funktioniert schon?

2 Antworten

Falls dein Bike schon über "Tagfahrlicht" verfügt, dann brennt hinten auch nichts. Erst nachts und bei eingeschaltetem Licht darf dort auch was brennen.

Bin mir aber sicher, dass dieses Modell noch nicht über eine solche Funktion verfügte.

Verstehe ich dich richtig, dass das Rücklicht nur bei Motorstillstand und Zündschlüsselposition "P" leuchtet?

Besorge dir einen Stromlaufplan für das Modell und schau worüber was, wann gesteuert wird. Die eigentliche Leitung scheint ja ok zu sein. Der Fehler wird dann im Bereich des Zündschlosses oder diesem selbst zu suchen sein.

Vielen Dank, ja es lag am Zündschloss!
Habe jetzt mal mein altes was sie mir durchgeschnitten hatten mit Lüsterklemme zusammengebaut und jetzt funktioniert alles!
Mein neues Zündschloss hat auch einen Wackelkontakt habe ich gesehen, so dass auch die Park und Standleuchte nicht immer geht...
Jetzt muss ich mir entweder ein neues Zündschloss besorgen oder irgendwie das kaputte in das neue einbauen, aber vielen Dank, auch für die Analyse mit dem Stromlaufplan.

Servus!

Auch du hast an deinem Moped hinten eine Zweifaden-Glühlampe.

Yamaha FZ6-N Bremslicht funktioniert allerdings leuchtet keine normale Rückleuchte alles andere funktioniert? Es gibt doch nur eine Glühlampe dafür? (Motorrad, Yamaha, Rückleuchte) - motorradfrage https://www.motorradfrage.net/frage/yamaha-fz6-n-bremslicht-funktioniert-allerdings-leuchtet-keine-normale-rueckleuchte-alles-andere-funktioniert-es-gibt-doch-nur-eine-gluehlampe-dafuer

Das "Parklicht" hinten und Bremslicht funktioniert schrieb er. Mithin müssten beide Fäden demnach in Ordnung sein.

Wenn ich mir den Stromlaufplan ansehe, dann kann es nur am Zündschloss liegen.