Motorrad Reparatur?

2 Antworten

Wie macht sich der Motorschaden bemerkbar? Wann hast Du das Motorrad gekauft? Wann hast Du den Schaden festgestellt? Wenn Du beweisen kannst, dass der Schaden schon vor dem Kauf bestand, kannst Du den Kauf rückgängig machen. Es handelt sich dann um "arglistige Täuschung" oder sogar Betrug. Zur Not schalte einen Anwalt ein. Gruß Bonny

Privatkauf, da wird man wohl leider nicht viel bewegen können ...

@arthur69

Natürlich kannst Du den Kauf reklamieren wenn der Schaden vor dem Verkauf vorhanden und dem Verkäufer bekannt war. Auch die Klausel: "gekauft wie gesehen" ist dabei ungültig. Auch bei Käufen von-zu-Privat ist man durch das Gesetz geschützt. Im Zweifel spreche mit einem Anwalt.

Wenn Du nachweisen kannst, das der Verkäufer von dem Schaden wusste und den Dir nicht mitgeteilt hat (im Kaufvertrag festgehalten) drohe mit einem Strafverfahren. ---

Wann hast Du das Moped gekauft? Hast Du, oder eine Person Deines Vertrauens, eine Probefahrt gemacht? Die von Dir geschilderten Anzeichen entstehen nicht über Nacht. Ich würde es nicht aus sich beruhen lassen, wenn ich den Verdacht hätte man will mich bescheißen. Gruß Bonny

Mehr Informationen zum Motorschaden wären super. Um es besser einschätzen zu können. In Hamburg direkt gibt es nicht so viele Werkstätten, die spezialisiert sind auf Motorräder.

Hallo und danke für das Interesse.
Laut einer ersten Diagnose hört sich das in etwa so an:

Nockenwellenschaden, starker Metall-Abrieb im Motoröl, Wasserpumpe beschädigt, Zylinderkopfhaube beschädigt

Motor sollte ausgebaut, vollständig zerlegt und gereinigt werden