Motorrad nach Griechenland verkaufen...

0 Antworten

Sollte man ein Motorrad vor Verkauf in jedem Fall zurück in den unverbauten Zustand bringen?

Sehr viele Motorräder sind vom Besitzer mehr oder weniger modifiziert, eigentlich objektiv verbessert worden. Andererseits werben Verkaufsanzeigen oft mit "unverbautem Originalzustand". Hat ein unverbautes Motorrad in jedem Fall die besseren Verkaufschancen?

...zur Frage

Wie schwer ist es in der Winterzeit ein Motorrad zu verkaufen?

auch wenn es ein sehr gefragtes ist?

...zur Frage

Was ist mein Motorrad wert: Harley-Davidson - Sportster 1200, Baujahr 2003, Modell 2004, 18500 km

Wunderschöne Harley, Umbau die Fussraten nach hinten, deer Umbausatz für vorne ist noch vorhanden, Farbe: Blau-Schwarz

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Motorrad abmelden?

Hallo,

ich habe mir ein Motorrad gekauft. Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und die Betriebserlaubnis habe ich direkt beim Kauf erhalten. Jetzt habe ich Post vom Verkäufer erhalten. Im Brief finde ich die Zulassungsbescheinigung Teil 1, das Fahrzeugnummernschild und ein Schreiben in dem ich aufgefordert werde, das Fahrzeug umgehend abzumelden. Im Kaufvertrag wurden derartige Absprachen nicht festgehalten.

Jetzt meine Fragen:

1. Bin ich verpflichtet das Fahrzeug abzumelden?(Die Abmeldung kostet schließlich auch was)

2. Kann ich das Fahrzeug überhaubt abmelden(In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht schließlich der Name von dem ehemaligen Halter drin, indem Fall auch der Verkäufer) 2.1. Kann ich das Fahrzeug abmelden bei Vorlage des Kaufvertrags?

Über einen Rat von euch wäre ich sehr dankbar. Ich finde es sehr dreist von dem Verkäufer oder ich verstehe da im moment etwas falsch. Deswegen bitte ich euch um euren Rat.

Gruß

...zur Frage

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,

ich mache nun bald den A1 Führerschein und bin schon sehr am suchen welche Maschine es denn sein soll ect...

Nun ist mir die Idee gekommen das man evt doch ein Motorrad bei dem Hersteller kaufen kann, oder? Also, der Händler muss ja auch seine Motorräder die er Verkaufen will erstmal Kaufen und sie dann Teurer Verkaufen. Dies macht er dann ja beim Hersteller oder sonst wo, wo die billiger zu haben sind als nachher bei ihm.

Meine Frage also: "Kann man "Neue" Motorräder für sich beim Hersteller kaufen/bestellen oder sonst wo, wo der Händler es auch normalerweise macht?"(Nur Neue Motorräder)

mfg I3inG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?