Motorrad mit Km aber ohne Zulassung?

1 Antwort

Verkauf von privat? Dann ist die wohl auf der Rennstrecke gewesen. Das muss nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis stimmen...

Schikane auf der Zulassung

Ich habe ein kleines Problem. Habe gestern mein altes Moped abgemeldet und das neue angemeldet. Natürlich wollte ich meine alte Nummer mitnehmen aber mit dem neue Schilderformat. Die Tante erklärte mir, dass dies nicht möglich sei weil ich hätte bis April irgend einen Antrag stellen müssen damit dies ginge. Also stellte sie mich vor 2 Optionen entweder ich suche mir eine neue Nummer aus, die müsse aber dann entweder einen Buchstaben und 3 Ziffern enthalten oder 2 Buchstaben und zwei Ziffern oder ich behalte mein altes Kuchenblech. Ich war begeistert. Ich habe mich dann für die zweite Variante entschieden, denn so eine Nummer bekomme ich nie wieder. Muss dazu sagen, dass mich das auch nochmal eine Gebühr von 11,95 € für das Wunschkennzeichen gekostet hat. Jetzt meine Frage, hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist das von der Zulassung nur Schikane oder wirklich rechtens. Und wie bekomme ich jetzt doch noch mein kleines Kennzeichen.

Grüße Theia

...zur Frage

Wie drossel ich eine Honda cr 85?

Hallo, ich besitze zwar bereits eine zugelassene 4t enduro, möchte mir aber als Bastelprojekt eine 2t enduro anschaffen, ich denke ich nehme eine gebrauchte Honda cr 85 bj 2006, Licht etc. sollten kein Problem darstellen, dennoch wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich sie drosseln kann, anderer Krümmer? Und wo bekomme ich den am besten her. Danke schon im voraus.

...zur Frage

Yamaha XT500 gedrosselt (25kw oder weniger)

Hallo.. Yamaha XT500 Baujahr: 1984 KW: 26,5

Foto des Motorrades: http://maniman.ath.cx/motorrad1.jpg

Ich habe das Problem das ich dieses Motorrad umtypisieren möchte damit ich mit A Vorstufe damit fahren darf..nur leider steltt Yamaha diese Papiere nicht mehr aus da dieses Motorrad schon zu alt ist..

Deshalb wollte ich fragen ob jemand diese Papiere hat, bzw. mir jemand den Zulassungschein und Typenschein einer gedrosselten XT 500 schicken kann...das würde die Herrschaften bei der Prüfstelle auch schon zufrieden stellen..(und umbauen muss ich nichts hat mir einer Prüfer geflüstert da sie sowieso nicht nachschauen..aber die Papiere brauche ich halt.--

MfG Manuel W.

...zur Frage

Garantie und Zulassung beim Triumph Big Bore Kit für Thunderbird?

Für die Triumph Thunderbird gibt es von Triumph selbst ja den 1700ccm Big Bore Kit zu kaufen. Meine Frage: Bleibt dann eigentlich die volle Werksgarantie erhalten und ist die Eintragung einfacher als bei anderen Motorumbauten? Hat da jemand Erfahrungen oder weiß Bescheid? Danke!

...zur Frage

Kann ich ein "neues" Motorrad Bj. 2006 ohne Erstzulassung überhaupt noch Zulassen?

Bei dem Mopped handelt es sich um eine "neue" Honda Varadero 1000 Baujahr 2006 welche ohne Erstzulassung bei einem Händler in Spanien steht. Der spanische Motorradhändler importierte das Fahrzeug im Jahr 2007 von Chile nach Spanien. Nach Auskunft des Händlers hat er das Teil beim Import ordnungsgemäß in Spanien verzollt.

Nun stellen sich mir folgende Fragen bevor ich mich wieder auf den Weg nach Spanien mache. - Ist das Rad überhaupt noch in Deutschland zulassungsfähig auf Grund seines Alters obwohl es "neu" ist (Schadstoffklasse angeblich Euro 3)? Bzw. worauf ist bei den Fahrzeugdaten (Geräuschwerte, Euro 3, etc.) zu achten oder gibt es allgemeingültige Regeln bzgl. des ersten Zulassungszeitpunktes?
- Benötige ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Spanischen Zollamtes vom Händler, oder handelt es sich bei der Einfuhr aus Spanien jetzt um einen EU-Import (reicht eine Steuererklärung)?
- Der spanische Händler hat mir neben den spanischen Fahrzeugpapieren auch noch die COC-Papiere für einen Aufpreis von 250€ angeboten. Was ist zu bevorzugen, bzw. genügen die spanischen Papiere?
- Muss ich das Fahrzeug vor der Zulassung in Deutschland zuerst noch "beim TÜV vorfahren"? Denn der Händler aus Spanien kann mir keinen Prüfbericht der HU liefern (war ja nie zugelassen). Bzw. wird das Fahrzeug noch als "neu" angesehen, obwohl es jetzt schon fast 4 Jahre alt ist (0km)?

...zur Frage

Müssen Blinker eine bestimmte Mindestgröße haben um eine Zulassung zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?