Motorrad mit 62kg?

1 Antwort

Die SMCR ist nicht besonders schwer.

Warum macht er sich solche Sorgen über das Gewicht?

Hängt auch nicht nur mit seinem Gewicht zusammen sondern vom Körperbau und der Größe/Beinlänge.

Mit 181 sollte er normalerweise nicht wirklich Probleme haben bei der SMCR gut auf den Boden zu kommen und wenn er sich total unsicher fühlt kann man meistens immernoch tieferlegen.

Viele Naked Bikes und Sportler wiegen mindestens gleich viel oder einiges mehr.

Er kann doch mal sein Fahrschulbike raussuchen und schauen was das wiegt, wenn er mit dem Gewicht zurechtgekommen ist kann er es besser einschätzen.

Am besten einfach mal zum KTM Händler gehen und zumindest probesitzen, wenn nicht auch fahren.

Dann kann er auch z.B. die Dukes oder RC ausprobieren (fahren sich auch eher wie ne Sumo aber ohne die hohe Sitzhöhe).

Die Duke 390 z.B. wiegt fast das gleiche.

Was möchtest Du wissen?