5 Antworten

"Motor leckt Öl" ---- Hurra, endlich ist ein Mittel gegen Öllachen nach Unfällen gefunden worden.

Finde raus wie der Motor das macht, baue das nach und lass es Dir patentieren.

Danach verkaufe es an "Greenpeace, THW und der Feuerwehr". Damit wirst Du sehr reich. Nimm Dich aber in Acht vor den Firmen, die Ölbindemittel herstellen. ;-) Bonny

Sieht  so aus,als würde es aus deinem Auspuffkrümmer raussieffen.Mach den Hobel richtig sauber,dann sieht man auch mehr.Wahrscheinlich ist es nur die Auspuffdichtung.Sauber bekommst du das, mit einem Hochdruckreiniger an der Tanke.

Ist Motorradfahren bald Luxus, und die Frage nach den Treibstoffen ?!

Hier http://www.motorradfrage.net/frage/seit-ihr-bereit-fuer-extrem-leise-moppeds hat jemand schon ein Elektromotorrad vorgestellt. Gibt es auch Brennstoffzellenmoppeds, Solarmoppeds oder Erdgasumrüstung ? Spaß beiseite - Trotz meiner Abneigung gegen propagandistische Horrornews stellen gerade alle in D fest, dass der Preis für Benzin (und auch Diesel) unglaublich in die Höhe steigt. Wir wissen noch wie das war, als der Preis an der 1-€-Grenze schrabbte ;) Nun, ist es in ein paar Jahren so, dass Motorrad (und auch Auto-) fahren gar purer Luxus wird (mehr als heute) und sich kaum mehr jm solch teuren Zeitvertreib leisten kann ? Was meint ihr ? Und wie steht ihr zu alternativen Kraftstoffen ?

...zur Frage

15W 50 mit 10W40 oder 10W60 mischen?

Hab nen relativ hohen Ölverbrauch bei meiner KTM Duke 125 und sollte jetzt mal wieder nachfüllen. Habe momentan MOTOREX 15W 50 drin und nur noch 10W 40 (Top Speed) und 10W 60 (Cross Power) von motorex daheim stehen. Kann ich das mischen bzw schadet es dem Motor wenn ich es mische?

...zur Frage

Was unternehmt Ihr gegen die Brennraumablagerungen im Motor ?

Sollte man sich nicht wenigstens einmal im Jahr darum kümmern und irgendwie dem Motor was gutes tun ? Brennraumablagerungen ergeben sich meisten ja durch Verkokung von Öl und Kraftstoff. Sie können zu erhöhtem Verschleiß führen. Helfen da verschiedene Zusätze oder wie geht Ihr mit dem Problem um ?

...zur Frage

Warum verliert meine Cbr 125r Jc50 unten am Motorblock Öl?

Mein Motorrad sifft unten ab der Dichtung es dringt Öl aus dem Motor sie schwitzt etwas ich will wissen was es kostet die Dichtung zu wechseln und ob ich mir Bedenken machen muss so zu fahren

...zur Frage

Ist denn ein Ölkühler unbedingt notwendig ?

Merkt man das, wenn der Ölkühler defekt ist ? Scheinbar ist meiner seit längerem defekt gewesen, hab aber nichts gemerkt. Themperatur war ok - ab und zu mal etwas höher, aber nichts erschreckendes. Jetzt stell ich mir die Frage ob das Ding überhaupt notwendig ist ?

...zur Frage

Selbst fotografiertes Motorrad darf man doch bearbeiten und dann zeigen oder ?

Hallo ich habe ein Bild etwas bearbeitet, aber das Logo kann man sehen, jetzt meint ein Forum Futzi "Raus mit dem Bild oder bearbeiten. Yamaha und R1 müssen weg sonst gibt es Ärger mit dem eingetragenen Warenzeichen "

Ich habe den Händler gefragt was ich alles mit dem Bild machen darf .

Der Händler hat gesagt, wenn ich mein Eigenes oder eines das ich aus seinem Laden ist Fotografiere, dann darf ich mit dem Foto machen was ich will, es ist ja mein Foto.

Der Händler hatte auch schon mal Seine Fotos gegeben die er auf seiner HP hat, die durfte ich ja auch bearbeiten und zum zeigen hoch laden.

Aber das glaubt dieser Forum Futzi mir nicht, er kam dann 1-2 stunden später an und sagte "Ich habe mich gerade mal mit Yamaha in Verbindung gesetzt und erfahren das alle Bilder mit dem Logo nur nach Absprache mit dem Unternehmen veröffentlicht werden dürfen."

ja nur ich verstehe nicht was ich da gemacht habe, ich hatte ja auch mal Yamaha angeschrieben, ich hatte mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, und der hatte da angerufen, und mir gesagt was geht und was nicht.

Der Forum kasper glaubt mir das aber nicht.

Was machen denn die Leute die Ihr Urlaubsfoto zeigen wollen, müssen die denn alle vorher das Logo entfernen ?

Oder was ist denn mit dem Verkaufen, wo man dafür ein Foto von seiner Maschine macht, um es Bei bla bla blub rein zu sätzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?