Motorrad lässt sich im Stand nicht hochschalten? Kawasaki Ninja zx6r 1996?

2 Antworten

Kein Motorrad lässt sich im Stand durch alle Gänge durchschalten, weder rauf noch runter.

1

Danke das weiß ich aber ich komme net mal in den 2ten Gang erst wenn ich das Motorrad etwas schneller Rolle dann funktioniert es ?

0
24
@Daddyjay7

Ich würde mal sagen, dass der schaltwiderstand aufgrund des getriebes einfach nur zu groß ist, weswegen du nur schalten kannst wenn das Getriebe bewegt wird

4
36
@Daddyjay7

also, wenn Du vom Leerlauf gleich den 2. Gang einlegst, müsste das funktionieren. Vielleicht ein bisschen hin und her und der Gang geht rein.

2

Motorräder haben - im Gegensatz zu Autos - kein Synchrongetriebe und lassen sich dadurch im Stand prinzipiell schwer oder nicht schalten.

Selbst wenn du im Stand in den Ersten Gang schaltest, klackt es meistens. In den 2. solltest du aber ohne Probleme schalten können.

Aber jetzt die alles entscheidende Frage: Wozu soll das gut sein? Wozu willst du im stand die Gänge durchschalten?

1

Das Problem ist das Gegenstück zum Anlasser verhakt sich bei kaltem motor und ich bekomme die Maschine nur an wenn ich sie in den zweiten schalte oder dritten und sie hin und her rüttle und dann anmache.

Und da ist mir aufgefallen das ich die maschine , ob Motor an oder aus , nicht hochschalten kann.

Da hab ich mir überlegt ob das normal ist weil meine andere Maschine lässt sich ohne Probleme hochschalten? 

0
35
@Daddyjay7

In nur sehr wenigen Fällen stelle ich die Maschine mit eingelegtem Gang ab und immer springt diese trotz eingelegtem Gang an, wenn die Kupplung gezogen ist. Und auch musste ich noch nie ein Bike vor dem Start durchrütteln.

1
42
@geoka

Ja doch, das Problem gibt es schon, wenn sich beim Anlasserfreilauf etwas verhakt hat bekommt man ihn so wieder frei, auch wenn ein bereits angeschlagener Anlassermotor an einer ungünstigen Stelle ist und keinen Mucks mehr macht macht man das so. Klappt nicht immer, aber bevor man das Bike wegtransportieren lassen muss ist es allemal einen Versuch wert.

2

Frage zu Umbauten am Motorrad?

Hi Biker,

ich hab mir ein Sportmotorrad gekauft und bin noch ziemlich unerfahren im Bezug auf Umbauten und der Technik, arbeite aber selbstverständlich darauf hinaus mehr zu lernen. Alles ist soweit so gut, jedoch hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht das die Windscheibe des Motorrades nicht die originale sei ?! :/ Jetzt kann es ja sein das die Windscheibe eine E-Nummer hat. Und wenn das nicht der Fall ist ?

Benötigt man doch die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) Nun frage ich mich was genau damit gemeint ist ? Also man fragt sich ja beim Kauf eines Motorrades, welches ziemlich aufgemotzt aussieht ob den alles auch eingetragen ist. Was genau ist mit Eintragung gemeint? Wo finde ich diese Eintragungen? Beispielsweise ist das Kennzeichen so zum aufkleben gewesen. Ist das überhaupt erlaubt ?

Ich weiß sind so einige Frage Leute, aber hilft mir doch ein wenig aus. Zur Werkstatt für einen kleinen Check-Up werde ich natürlich nochmal fahren und mir eine Expertenmeinung anhören.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

LG

...zur Frage

Motorrad zerlegen einfach?

Ein Bekannter von mir hat mir eröffnet, dass er anfangen möchte billige Supersportler zu kaufen (als erstes eine ZZR 600) und diese zu zerlegen um sie zu verkaufen und sich so sein Hobby auf der Rennstrecke zu leisten. Ist ja eigentlich eine plausible Idee, aber ist es eigentlich so einfach ein Motorrad komplett zu zerlegen (ohne was kaputt zu machen) wenn man nicht gerade Mechaniker gelernt hat?

...zur Frage

Honda VF 750C RC-09

Bitte NUR Antworten von Leuten die sich auch WIRKLICH auskennen!

Frage: ich habe vor eine solche Maschine zu kaufen (Bj. 04/1985). Der Verkäufer sagt, dass beim Anlassen bzw. bis die Maschine warm wird, hört sie sich an als würde sie nur auf 3-Zylindern laufen - UND - seiner Meinung nach, müsste man nur die Vergaser einstellen. STIMMT SEINE AUSSAGE (Lösung) ??....oder , wenn nicht, welcher Schaden könnte sich dahinter verbergen?

...zur Frage

Auspuff- Zulassung

Hallo zusammen. Gibt es für die KTM RC8 eine Quat-D Auspuffanlage mit Schweizer Zulassung?

...zur Frage

Startprobleme Honda CBR 600 FS PC 35

Hallo liebe Biker, Ich habe eine 2001er Honda CBR 600 FS PC 35 Valentino Rossi Edition, mit 32 TKm auf der Uhr Und nun kom Ich mal zu meinem Problem... ...aus irgendwelchen Gründen startet die Honda manchmal nicht... aber fangen wir mal an: Nach dem Zündschlüssel dreh, geht die Benzinpumpe an (summen), das Tacho macht seinen Check, die ÖL und Leerlauleuchte im Tacho leuchten auf, die Einspritzleuchte (FI) blinkt auch kurz auf, verschwindet dann aber sofort wiederund die ÖL Leuchte im Tacho blinkt...dann drück Ich den Anlasser Knopf und es passiert nichts... ....wenn Ich eine lange Zeit mit Anlasser, Kupplung und Gas rumspiele,greift der Anlasser irgendwann und Sie springt SOFORT an...die ÖL leuchten, und alles andere erlischt...sodass neben den normalen Sachen, nur noch die Leerlaufanzeige zu sehen ist. die Batterie als Fehlerquelle kann es nicht sein, die hab Ich Gestern gegen eine neue getauscht. Laufen tut Sie auch ohne Probleme; dreht sauber und anstandslos hoch & macht auch sonst keinerlei Probleme.

Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Startproblem behilflich sein, denn es ist echt nervig...das ich sie erst nach 30-60 Sek. zum Laufen ermutigen kann.

...zur Frage

Zündkerze geht immer nach 2-5 min kaputt

Halllo,

ich habe mir eine Honda cr 125 er gekauft. Soher läuft sie top aber seit einer weile habe ich das problem das die Zündkerze nach 2-5 min kaputt geht. sie stottert dan immer kurz es kommen 2-4 fehlzündungen und aus isse. Aber am nächsten tag funktioniert die kerze dan wieder. wenn ich sie danach gleich rausnehme und kucke ob der funke kommt kommt er immer nur schwach bis garnicht aber bei einer neuen ist der funke wieder top oder 1 tag später kann ich die gleiche wieder reinmachen und sie läuft wieder also macht sie die eigentlich nicht kaputt sondern setzt sie nur außergefecht oder so ich habe keine ahnung. also luftfilter ist ok wenn kerzenbild ist auch ok und nach kabelschäden habe ich auch schon nach gesucht und habe auch keine gefunden. auslaststeuerung hab ich schon dran gespielt aber daran lag es glaub ich auch nicht obwohl seit dem ich letztens dranne war sie immer so 1-2 min länger hielt. hat jemand noch tipps was man machen könnte ?? ich verzweifle langsam mit dem Bog.

(Honda cr 125/ 2,5 BS/ neu gelagert und komplett neu abgedichtet so wie neuer zylinder und kolben/ Bj:97 ist aber neuer motor vom 99er Bj. drinne.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?