Motorrad Individualität

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon beim Kauf war klar, dass mein „Bike“ ein „persönliches Bike“ werden soll. Ständig wird irgendetwas verändert. Die meisten Sachen sind selbstgebaut, oder gekaufte Teile werden abgeändert. Mein Bike ist „einmalig“ und nicht vergleichbar, genau wie der Fahrer. ;-) ----

Taucht ein Bike auf, das meinem ähnelt, würde ich sicher zur „Diva“ werden. Mehrere Jahre eingesperrt mit anschließendem Sicherheitsgewahrsam wären die Konsequenzen auf meine Taten (Grins). Nee, geht gar nicht. Wissen auch alle und deshalb behalte ich mein „persönliches Bike“. Ich bin sehr stolz auf mein Motorrad, das einzigartig ist. Nur Veteranen würden bei mir im Originalzustand bleiben, alles Andere wird verändert. So ist es mit vielen Dingen aus meinem Besitz. Die Individualität ergibt sich, weil ich vieles in den Funktionen meinen Wünschen anpasse oder die Optik verändere. Gruß Bonny

Bonny1 - (Umbau, Indivitualität) Bonny2 - (Umbau, Indivitualität) Bonny3 - (Umbau, Indivitualität) Bonny4 - (Umbau, Indivitualität)

Schön,schön nur den Stift nicht verlieren Bonny

3

Ist bei mir genau so. Mit der BMW hab ich jetzt das erste mal ein Bike, an dem ich gar nicht so viel veränder kann!! Zumindest nicht so viel, wie ich gerne hätte... Bin mir aber Sicher, dass ich auch aus der was schönes, individuelles machen werde! :-)

LG, Peter

3
@Mosam

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Hallo Mosam

Wer ko, der ko. Wer das nötige Geschick den Willen und noch viel mehr Geschmack hat, soll es tun. Gerne bewundere ich gelungene Kreationen, doch mir geht der Geschmackssinn komplett ab, doch technisch, praktische Verbesserungen, habe ich immer im Sinn und ab und an lege ich Hand an, bastele z.B. eine Warnblinkanlage, die mir nicht den Akku leer saugt und ich den Zündschlüssel abziehen kann. Nicht dass meine XJR je liegenbleiben würde, nur meiner sozialen Ader wegen, hat ja nicht jeder eine XJR ;-)

Grüßle

"Also, wie wichtig ist Euch die Individualität Eurer Maschinen?"
Der Fahrzeugschein meiner SV umfasst nicht eine, sondern zwei Seiten, weil das Zubehör / Ersatz derart umfangreich ist, dass eine Seite nicht ausrecht. Davon abgesehen ist die serienmäßig rote Farbe im Kombination mit einer SV 1000 S (MAB) ohnehin sehr selten.

Hihi... war bei meiner Bandit auch so! lol

2
@Endurist

Klasse Bilder und Eindrücke: vielen Dank dafür, Endurist! Gruss Jan

1
@Endurist

Hätte da für Kostja ein tolles Tauschobjekt: 1 A Supermoto XT 600..- wenn's dich mal .juckt, gern-..-...tststs...ducke mich schon mal weg... ;-)

0

A1 - Motorradauswahl - Erstes Motorrad - Honda?

Ich mache gerade meinen A1. Um danach aber gleich starten zu können, wollte ich schonmal nach einem Motorrad schauen. Insgesamt stehen mir ca.1700€ für Motorrad + Kleidung zur Verfügung. 500€ behalte ich mal für die Kleidung, womit wir bei ca.1200€ für´s Motorrad wären. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber ein Verwandter von mir hat da gute Verbindungen. Vllt. wird´s auch eine neue Maschine, kommt aber auf den Wiederverkaufswert an. Jetzt mal zu den Maschinen.

Da sich 125er leistungsmäßig ja kaum unterscheiden, spielt das Aussehen schon eine gewisse Rolle. Da ich nicht offroad fahren werde, soll´s was für die Straße sein. Mich interessieren da Sportler/Supersportler. Folgende Maschinen hab ich ins Auge gefasst:

  • Yamaha YZF 125 R
  • Megelli 125 R
  • Aprilia RS 125
  • Honda CBR 125
  • Honda NSR 125

Die Yamaha gefällt mir vom Gesamtpaket am besten, ist jedoch auch dementsprechend teuer. Die ist wohl leider nicht bezahlbar.

Die Megelli ist nicht schlecht, kostet neu auch nur 3000€. Gebraucht allerdings nur wenige zu finden und der Ersatzteilmarkt ist auch noch sehr beschränkt. Da auch noch nicht viele Erfahrungsberichte zu ihr raus sind, wird sie´s wohl auch nicht. Denn ich will in den zwei Jahren was "einfaches" ohne große Probleme.

Die Aprilia gefällt mir ganz gut. Steht aber preislich am Limit bei mir.