Motorrad im Winter trotz Unterstand nass geworden, schädlich?

2 Antworten

In einem Unterstand kann ein Fahrzeug unter Umständen besser vor Korrosion geschützt werden als in einer geschlossenen Garage in der sich die feuchte Luft staut. Das wird dann zum Biotop wenn nicht regelmäßig gelüftet wird.

Eine Outdoor Plane und auch die günstigen Motorrad Planen haben nur den Sinn dein Motorrad vor neugierigen Blicken und vor Schutz zu schützen. Steht auch in der Anleitung dieser Planen. Die Feuchtigkeit kriecht von unten unter die Plane.

Also das Motorrad schön sauber machen, dass es die Feuchtigkeit nicht schon mitbringt, Plane drüber, aber regelmäßig abnehmen, auf Feuchtigkeit kontrollieren und ggf trocknen lassen. In einem offenen Unterstand musst du aber auch an Tiere denken wie Marder und Mäuse die sich an deinem Motorrad zu schaffen machen könnten. Hoffe ich konnte dir helfen. Meine 2 stehen in einer Garage die regelmäßig gelüftet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man fährt manchmal ja auch bei Regen. Etwas Pflege ab und an damit nichts rostet und gammelt, sollte schon gemacht werden. Aber sonst machen ein paar Tropen einem Biker normalerweise nicht viel aus.

Was möchtest Du wissen?