Motorrad hat keine Power mehr

3 Antworten

Ist nur ein Versuch, es zu erklären: Bist du dir sicher, dass die -komplette ! - Auspuffanlage auch für die "4BL" konstruiert ist? Wenn die Anlage für die Typen "DE03" oder "DE06" vorgesehen ist, kann es nicht funktionieren. Ein plastischer Vergleich aus der Autowelt: Golf ist auch nicht gleich Golf.

Hallo Cryssys32

Typ 4BL (Baujahr 96-99), Der wassergekühlte Minarelli-Einzylindermotor der DT 125 leistet je nach Art der Drossel:

7 kW / 9,5 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.


9 kW / 12 PS, Höchstgeschwindigkeit 94 km/h.


11 kW / 15 PS, Höchstgeschwindigkeit 112 km/h.


17 kW / 23 PS, Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.

Einem Zweitakter, kann man nicht so einfach einen anderen Auspuff verpassen und wie, der Auspuff ist einfach zerbröselt oder wie muss man das „auseinander fallen“ interpretieren?

Da wirst Du dich auf der Suche nach einem passenden!!! Auspuff begeben müssen und halte Dich von dem Verkäufer deines neuen Auspuffs fern. Hast Du ihn mit den korrekten Daten gefüttert, hat er keine Ahnung.

Übrigens, wenn dir die Kenntnisse fehlen, halte dich vom Motor fern. Experimente mag der gar nicht, denn eine per Zufall gefundene Supereinstellung wird es nie geben, da ist ein Sechser mit allem möglichen Zusatzzahlen warscheinlicher.

Gruß Nachbrenner

Einem 2Takter einen anderen Auspuff zu spendieren ist nicht so einfach. Der sollte schon darauf abgestimmt sein. Ausserdem benötigt dieser Motor einen gewissen Rückstau. Zuviel ist nicht gut , zu wenig auch nicht. Dann funktioniert das eben nicht.

Gruss Bernhard

8

Naja aber da steht ja "Silencer" und das bedeutet Schalldämpfer^^ Und der hat damit eigentlich nichts zu tun!

1

Trude "knallt". Woran liegt das?

Um mal die Plattform mal wieder mit einer "echten" Motorradfrage zu "bereichern", hier wieder eine Frage von mir. ---- Bei der Fahrt von Zegasttal bis Berlin bin ich immer der Schlechtwetterfront vorher gefahren. Also Autobahn mit meist fast "Vollgas".

Wenn ich das Gas aus dem Vollgasbereich wegnehme, dauert es ca. 2-5 Sekunden und dann knallt es einmal im Auspuff. --- Könnte Kerze, Zündung oder Benzin sein. ---- Kerze ist neu, Abstand stimmt. Farbe "normal" (etwas dunkler als "Rehbraun). Zündung ist elektronisch, da ist nichts einzustellen. Benzin mehrere Sorten ausprobiert. ---- Also alles versucht. Vor der Fahrt habe ich einen Ölwechsel mit Filter gemacht, Luftfilter und Kerzen erneuert. Die Trude hat ca. 52 tkm runter und ist immer gut gewartet worden (oft mehr als nötig). Ventile wurden noch nie eingestellt. Aber bei 35 Tkm kontrolliert. Alles OK.

Seit der Fahrt stelle ich einen höheren Ölverbrauch fest. Kann aber auch wegen der Autobahnfahrt sein. Nichts "qualmt" aus dem Auspuff, Kerzen sind sauber und es tropft auch nirgends Öl heraus. Vorher war alles (bis auf den Fahrer, grins) "normal". --- In den nächsten Tagen werde ich das Bike mal untersuchen (Kompression, Zündung, usw.). So, nun seit Ihr dran. Gruß Bonny

...zur Frage

Probleme mit dem Gas?

Meine VN800 Classic läuft komplett rund. Bin mit ihr ganzen Tag gefahren und von jetzt auf gleich kann ich sie nur noch bis 70-80 km/h ausfahren und sobald ich darüber komme knattert sie vom Auspuff her und ich kann kein Gas mehr geben. Bleibt somit aus. Wenn ich wieder zwischen 70-80 km/h bin ist das Gas wieder da. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?

...zur Frage

Piaggio Diesis, läuft nicht mehr - lohnt die Reparatur?

Hallo, habe seit drei Wochen eine 50er Piaggio Diesis, Bj. 2005, 14.000 km. Heute ging beim Fahren der Motor mit einem Knall aus, und springt nicht mehr an. Klingt außerdem so, als sei der Motor mit Benzin vollgelaufen. Er hatte schon die letzten Tage Startschwierigkeiten. Daraufhin haben wir die Zündkerzen und die Batterie ausgetauscht. Der Auspuff ist durch, das haben wir heute gesehen, aber daran allein kann es ja nicht liegen. Wo fängt man jetzt an mit der Fehlersuche? Auspuff austauschen, Vergaser auch? Und hoffen, dass er dann wieder fährt? Oder lieber als "Fehlkauf" verbuchen und verramschen? Wer weiß Rat?

twonjoy

...zur Frage

Kawasaki Z440 Auspuff - Ersatzteil ohne Modellzuordnung- möglich?

Hallo!

Ich habe eine Kawasaki Z440 und mein Auspuff, genauer sind die Endtöpfe gerissen. Jetzt bin ich ununterbrochen auf der Suche nach einem der mir nicht mit über 400€ auf der Tasche liegt da ich Student bin wäre das eine extreme Belastung.

Jetzt schließt sich mir die Frage, da speziell für mein Motorrad leider nur 2 verschiedene ausführungen vorhanden sind, ob ich nicht einfach einen "Universalauspuff" aus der Bucht schießen kann? Ich habe kein Interesse dran weder die Maschine Lauter zu machen, noch mehr Leistung raus zu kitzeln oder die Zulassung zu verlieren.

Wäre so etwas möglich? Oder habe ich gewisse Dinge übersehen die doch noch für meine Maschine freigegeben sind?

Danke und schönen Tag noch.

MfG Chris

...zur Frage

Yamaha vmax

Hallo leute.

ich habe mir eine gebrauchte vmax(bj.1998) mit 3800km gekauft.

sie hat aber leider so manche macken. z.b. bei warmen zustand lässt sie sich vom ersten nicht mehr in den neutral gang schalten!? beim stand an der ampel mit gezogener kupplung stirbt sie ab!?

kann es wirklich an der kupplung liegen(3800km!) oder könnte es auch andere gründe geben?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Yzf r125 2016 leiser Nachrüst-Auspuff reedit?

Da meine eigentliche Frage gerade gelöscht wurde, jetzt nochmal:

Erstmal zu mir: Ich bin 16, habe seit einer Weile den a1 Führerschein und bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner r125

Jedoch finde ich, dass der original Auspuff einfach nicht wirklich "hübsch" ist. Ich suche jetzt schon seit einer Weile nach einem Ersatz, doch das komplette Angebot scheint auf eine andere Zielgruppe als mich ausgelegt zu sein, bei der es nur um "Lauter" geht... Nun suche ich jedoch nach einem relativ leisen Modell, denn ich finde es einfach nur lächerlich, zu versuchen, eine 125er wie eine "Große" klingen zu lassen. Ich suche mehr nach einer ästhetisch ansprechenderen Lösung als den Originalen.

Dazu finde ich leider nichts, deswegen frage ich euch, ob jemand etwas in der Richtung kennt

LG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?