Motorrad Handschuh - Alternative - BMW Handschuh Pro Winter2

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider gibt es keinen einzigen Winterhandschuh, der aussen gut isolierte, innen aber auch die Wärme der Griffheizung durchliesse.

Ich fahre deshalb auch im Winter mit leichten Sommerhandschuhen, habe dann nur zusätzlich Lenkerstulpen montiert und das funktioniert auch bei heftigen Minusgraden perfekt.

Ausserdem kann man mit Sommerhandschuhen natürlich viel besser kleine Schalter bedien oder sich an an der Nase kratzen oder....

http://www.wunderlich.de/shopart/8110360-1-876/Shop/Teilepool/8/Wunderlich-Motorrad-Lenkerstulpen.htm

Hi. Schau doch mal in der letzten Motorrad Zeitung nach. Da war ein Winterhandschuhtest mit Kaufberatung drin gestanden. So viel ich glaube, auch über den BMW handschuh. Hersteller gibt es ja viele. Vielleicht mußt Du Dich auch durchprobieren. In unserem Polo Shop sah ich diese Woche sogar Handschuhe, die zum probieren und Probefahren zur Verfügung standen. Der Test müßte wohl auch unter Motorrad online zu finden sein.

Gruß Bernhard

Das Fazit war ziemlich ernüchternd...

0

Klasse Tipp, Bernhard! ...freu...interessiert mich...-- LG jan ;-)

0

Ganz einfach: Vergiss es. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es weder bei Motorrädern noch bei Bekleidung.

Für richtige Wintertouren empfehle ich beheizte Handschuhe, für die Übergangszeit reichen die Heizgriffe mit dicken Handschuhen und für den Sommer entsprechende Handschuhe mit Belüftung.

Mit 150,- kommst du da nicht hin, aber gute Ausrüstung ist ihr Geld mehr Wert als alle möglichen Extras am Bike...

für die Übergangszeit reichen die Heizgriffe mit dicken Handschuhen

Leider lassen die "dicken" Handschuhe aber auch die Wärme der Griffheizung nicht durch, da sie blöderweise an der Handinnenfläche ebenso dick sind wie aussen.

0
@demosthenes

Wäre doch mal eine Geschäftsidee, oben dick und an der Handinnenfläche dünn, wundert mich, dass da noch niemand drauf gekommen ist so etwas zu entwickeln / anzubieten.

0
@fritzdacat

@fritzdacat:

Ich hatte in diesem Jahr fünf grosse Hersteller zu diesem Thema angeschrieben, keiner hatte so etwas im Angebot, aber zumindest zwei schrieben, wie Du auch, dass das eine gute Idee wäre und sie mal darüber nachdenken wollten.

0

Hi fmwag! Wir haben hier oft saukalte Wintertage in Wien, -15 Grad ist keine Seltenheit Ich trage den Winter2 und wenns extra kalt ist zieh ich noch dünne Seidenhandschuhe drunter. Mit Griffheizung wärmt das dann recht ordentlich. So überleb ich dann auch den Winter:-) lg Romana

Was möchtest Du wissen?