Motorrad geht aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du traust Dich den Vergaser zu zerlegen und einzustellen? Dann fehlt Dir Kenntnis wie man eine Tankbelüftung überprüft? ----- Besser, ich kommentiere das lieber nicht. ;-)

Aber mal zum Überlegen und als Tipp: Wenn der Sprit wieder läuft, warum dann nur mit Benzinanreicherung (Choke)? Warum hat sie dann Zündaussetzer, vielleicht weil die Kerze verrußt ist?

Den einzigen gut gemeinten Rat, den ich Dir geben kann (hängt als Schild in meiner Werkstatt): "Lass die Finger von Maschinen, die Du kannst nicht bedienen". ----- Aber ich bewundere Deinen Mut zum Basteln. Nur so lernt man. Leider oft auch aus Fehlern. Ich spreche aus Erfahrung. Soll übrigens ein Lob sein, kein besserwisserischer Tadel. :-) Gruß Bonny

Von dem was ich zerlege lerne ich wie es funktioniert (z.b. Vergaser zerlegt angeschaut meinen Vater gefragt was ich daran machen soll gereinigt wieder eingebaut und eingestellt). Hab so ziemlich an allem schon rumgebastelt von 3D Drucker über Kehrmaschine bis zum Moped (läuft alles außer dass Moped). Zündkerze war auch mein erster Gedanke allerdings würde dann Garnichts mehr gehen? Bin halt auf Tankentlüftung gekommen weil die dass erst macht seid ich nen neuen Tankdeckel hab und der kein Loch mehr oben drin hat. LG

3
@RxRidaaa

Ich finde es gut wenn sich jemand Mühe gibt und sich auch
Gedanken macht. :-)

So, nun überprüfen wir mal die Tankbelüftung: Wenn das Moped
ausgegangen ist, den Tankdeckel öffnen. Ist jetzt ein "zischendes"
Geräusch zu hören, strömt Luft nach. Nun sollte das Moped ohne Choke anspringen und an bleiben wenn der Deckel noch offen ist. Das Starten kann mit etwas "orgeln" verbunden sein, weil ja erst der Sprit nachlaufen muss. Bleibt das Moped an, ist der Fehler gefunden. Anderen Tankdeckel (mit Belüftung) anbauen. Natürlich die Kerze vorher reinigen und Finger weg von dem Choke wenn der Motor noch warm ist.

Der Choke reichert das Kraftstoff/ Luftgemisch mit Kraftstoff an und das ist damit fetter. Die Kerze verrußt, bzw. das Moped "säuft ab". Das teste erst mal. Sollte etwas am Vergaser durch Deine Arbeit daran verstellt sein, wird es schwierig mit der Ferndiagnose. Ich kann
nicht wissen was alles gemacht wurde und ob Fehler mit produziert wurden. Viel Erfolg, drücke Dir beide Daumen. Gruß Bonny

4
@Bonny2

Nachtrag: Ich finde es sehr gut, dass Du erst mal Deinen Vater fragst. Ich bin auch Vater und habe so wie Du auch ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern. Denke mal, Deine Eltern sind auch sehr stolz auf Dich. Dickes Lob von mir. Gruß aus Berlin, Bonny

4
@Bonny2

Ich frage mich dann,warum wird ein neuer Tankdeckel angebracht,der keine Entlüftung hat.....?

Gruß Floyd

0
@Floyd

Da der Originale nicht abschließbar ist. Habe den originalen wieder drauf auf der Landstraße ist alles inordnung aber an der Ampel geht sie immer aus. Ich glaube ich muss den Vergaser nochmal neu einstellen. LG

0
@Bonny2

Danke für eure Hilfe! Bin heute morgen liegen geblieben das Problem war, dass ein Leck in dem Benzin schlauch war sobald ich gebremst hab ist da Benzin heraus gelaufen und es kam nicht genug Sprit in den Vergaser. Leider hatte ich das beim ersten mal Zerlegen nicht gesehen. 

1
@RxRidaaa

Na Klasse, dass Du den Fehler gefunden hast. Vielen Dank für
die Rückmeldung. Dadurch kann oft anderen geholfen werden. ---

Nur mal nebenbei: Mir hast Du auch geholfen. Ich schraube
seit fast 50 Jahren an Motorrädern. Das Benzinschläuche abgegangen sind, kam öfter vor. Aber das die Leitung ein Loch hat und dadurch zu wenig Benzin in den Vergaser läuft leuchtet ein, aber habe ich so noch nicht erlebt. So habe ich jetzt gelernt bei ähnlichen Problemen auch dort nachzusehen. ------

Genau das zeichnet unsere Plattform hier aus. Hier hilft jeder jeden und zusammen können viele Probleme und Fragen geklärt werden. Noch mal Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß beim Fahren und immer oben bleiben. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Problem ist heute leider wieder aufgetreten ich werde so langsam verrückt ich glaube es könnte an der Zündspule oder CDI liegen. Mir gehen so langsam die Ideen aus.

0

Woher willst du wissen, dass der Tankdeckel keine Entlüftungsöffnung hat? Bei manchen ist die seitlich unter der Dichtung. die siehst du nicht.

Zwischenfrage: du schreibst immer, der Motor geht aus ! Wohin geht der denn?

Ich bin davon ausgegangen da der eben kein Loch hatte und der Witz war echt nicht komisch trotzdem Danke :D

0

Roller bricht mit Drehzahl unregelmäßig ein?

Also hallo erstmal,

ich hab einen Explorer Race GT 50 bj. 2012. Bis jetzt lief alles ganz gut doch seit ca. 4 Wochen bricht er immer mit der Drehzahl ein. Also er geht immer an, manchmal fährt er ohne Probleme aber oft bricht er einfach mitten währen der fahrt oder schon im stand mit der Drehzahl ein.dann bleib ich stehen und der Auspuff "klopft" und wenn ich gas gebe passiert überhaupt nichts. Wenn man dann ne zeit lang gas gibt geht er wieder mit der Drehzahl hoch und man kann weiter fahren. Zündfunke ist da, vergaser wurde gereinigt und Spritzufuhr ist auch in Ordnung. Was könnte der Fehler sein ?

...zur Frage

Piaggio springt nicht an?

Hallo, meine tph 50 ( Dellorto Vergaser will einfach nicht mehr anspringen. Kurz die Details. Vergaser mehrfach zerlegt und ausgeblasen , Düsen erneuert , Ansaugstutzen Benzinhahn und Schläuche erneuert. Schwimmernadelventil erneuert. Zündfunke ist da und die Schwimmerkammer voll Benzin. Aber die Kerze ist immer trocken. E-choke und Membrane sind noch original. Manchmal springt er kurz an, geht aber nach 20-30 sek. wieder aus. Vielleicht hat ja einer eine gute Idee. Die Rollenwerkstatt meine ich soll den Vergaser mal im Ultraschallbad reinigen lassen.

...zur Frage

Motorrad geht nicht durch den Anlasser an sondern nur durch den Anschieben-Einkuppeln-Trick. Aber bei niederiger Drehzahl geht es aus Woran liegt es?

Folgender Fall:

Ich fuhr ganz glücklich meine Vergaser Yamaha R6 rj03 als plötzlich der Motor ausging und nicht wieder anspringen wollte. Weder bei Vollgas noch mit Choke. E-Starter arbeitet hörbar. Auch die Batterie habe ich vor 2 Monaten checken lassen. Licht, Hupe funktioniert also hat das Bike auch Saft.
Durch den Anschieben-Einkuppeln-Trick (Anschieben) ging das Bike wieder an, aber sobald ich unter 2200 Umdrehungen komme, geht sie wieder aus. Erwähnen sollte ich der Vollständigkeit halber, dass ich ein paar Minuten vorher das Standgas minimal runtergesetzt habe vllt 50 Umdrehungen damit ich bei der Herstellervorgabe bin.

Hat jemand eine Idee was an meinem Bike nicht stimmt ?

Danke im Voraus Leute

...zur Frage

ZZR1100c/ZXT10c mit Zündaussetzer

Hallo an alle, ich besitze eine ZZR1100c/ZXT10C Bj.91 und habe folgendes Problem.

Die ZZR hat sobald ich los gefahren bin nach ca. 2 Kilometer enorme Zündaussetzer, die ersten 2 Kilometer läuft sie wunderbar ohne Probleme, manchmal Petscht sie auch aus dem Auspuff, ab und zu geht sie auch ganz aus , wobei aber alles Funktionier, Licht-Hupe-Blinker sämtliche Kontrolllämpchen aber wenn ich den Starter drücke tut sich nichts, erst nach einer Zigarettenlänge pause drücke ich den Starter und der Motor dreht und springt wieder an, ich hatte die ZZR schon 2 mal in der Werkstatt knapp 800 öcken gezahlt und das Problem ist immer noch, dort wurde gemacht: Vergaser gereinigt und eingestellt, Zündspulen gewechselt, Killschalter am Lenkergriff zerlegt und gereinigt, Seitenständerschalter erneuert, Impulsgeber gewechselt/ohne scheibe, alle Steckverbindungen gereinigt.

Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee woran es liegen könnte.

Besten Dank vorab und viele Grüße aus Marburg

Thomas

...zur Frage

Piaggio TPH 50 springt nicht an.?

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe den Vergaser mit Ultraschall reinigen lassen. Die Schwimmerkammer ist gefüllt aber kein Muck´s. Mit Startpilot springt er kurz an, geht aber gleich wieder aus.

Die Kerze ist trocken. Es kommt einfach kein Gemisch an und ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Hilfe, gemisch zu dick bzw. zu dünn ?? (vergaser einstellen)

Habe mir eine madass 50ccm gekauft

Sie wurde im Sommer überhohlt und alles mögliche gemacht.

Doch jetzt im Winter geht sie mir immer beim Gasgeben aus, also starten tut sie einigermaßen gut aber wenn ich danngas gebe geht sie aus.

Wennsie dann warm ist und ich whärend dem fahren den Joke reinmache kommt sie auf höhere umdrehungen.

Also habe ich mal den Vergaser neu eingestellt. Ich hab nicht genau darauf geachtet wie viele umdrehungen ich jetzt mit der Gemischschraube habe (habs nach gehör gemacht) aber ich denke das es jetzt auf jedenfall mehr als davor waren.

Wenn ich jetzt beim fahren den Joke reinmache leuft sie auch nicht mehr schneller, fast im gegenteil.

Bevor ich das alles gemacht habe hatte ich mal die Zündkerze draussen und sie war an der spitze ein beischen schwarz ich bin mal davon ausgegangen das das dhaer kommt, das ich manchmal den Benzin hahn vergesse zu zu machen aber Jetzt habe ich Angst, das es da schon zu fett eingestellt war ich ich es jetzt noch fetter eingestellt habe.

Es macht mir auch noch sorgen, das ich den 4. gang wegen mofa sperren lassen musste und sie deshaklb jetzt im 3. gang zu hohe drehungen macht und das dem motor vielleicht nicht gut tut.

Ich hoffe ich könnt mir ein paar tipps sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?