Motorrad für 2000 Euro?

0 Antworten

Wie war das eigentlich mit der "Dreiseiten-Sperrung" auf ner Kreuzung ?

Bin heute bei nem Ausflug auf nen freundlichen Polizisten getroffen, der auf ner Kreuzung so was wie ne Dreiseiten-Sperrung andeutete. Da mir das in meiner 30 jährigen Fahrpraxis bisher nur 2 oder 3 mal passiert ist, bin ich etwas ins Schwimmen gekommen. Wer darf eigentlich da in welche Richtung fahren ?
So in etwa war mir`s klar, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Fahrschule ist halt doch schon lange her. Hab auch gleich im I-Net gesucht. Aber weder unter "StVO" noch unter "Verkehrsregelung" und schon gar nicht unter "Dreiseiten-Sperrung" hab ich ne eindeutige Aussage bekommen. Ich weiß noch, daß wir früher in den Fahrschulbüchern Prinzipskizzen hatten. Bulle auf Kreuzung von oben und dann Pfeile für die, die fahren dürfen. Such ich seit 2 Stunden vergebens. Könnt Ihr mir weiterhelfen ??

Vielen Dank im Voraus

Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?