Motorrad für 2000 Euro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also im Enduro Sektor, kann man mit dem Geld schon ordentliche Modelle kaufen.

z. B. Yamaha TT 600 E / S / R / RE

Dieses Modell ist abgesehen vom Motor (der noch auf dem Prinzip der alten XT 500 beruht Luft-/Ölgekühlt) ein gutes Motorrad. Man merkt bei der Kraftentfalltung das der Zahn der Zeit (Geräusch-/Abgasnormen) an ihm genagt hat. Das Fahrwerk ist aber auch nach heutigen Gesichtspunkt immer noch auf der Höhe der Zeit. In meinen Augen ist die TT die bessere XT ;-)

Bin selber noch im besitz einer TT 600 S und damit sehr zufrieden (abgesehen von der Upsidedown Gabel, die hat einen extremen Verschleiss an Simmerringen, wird aber auch zu 90% im Gelände bewegt). Wie hat es VW damals augedrückt: "Sie läuft und läuft und ..."

Hmm .. Wenns nur Sonntag sein soll, sicherlich.

Allerdings sträube ich mich davor, ins Billig-Zweitmoped-Verheizen-Segment vor zu stoßen, da ich mit sowas beim Auto auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Das KFZ oder Motorrad ist nunmal dann nur noch 2000 oder weniger wert, und das wird auch seinen Grund haben.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, bei denen vll einfach der Jahrgang unbeliebt war, oder ein unspektakuläres Motorrad mit wahrscheinlich hoher Laufleistung, aber solider Technik.

Trotzdem : Für mich ist Sicherheit mehr wert, also kaufe ich wenn schon, ein wirklich vernünftiges Bike anstatt zu sparen !

Wenn du trotzdem Ausschau hälst ( vielleihct möchtest du dir ja ein Wheelie-Trainings-Motorrad besorgen =) ), dann achte auf die Sicherheitsrelevanten Teile, die dir sicher bekannt sind.

Sprich Bremsen, Bowdenzüge, Reifen (kann man auch gut sehen, wie davor mit dem Motorrad umgegangen wurde), Lenkkopf, Spiele etc ...

Kann man endlos ausführen, und alles wird man sowieso nicht finden.

Trotzdem .. So eine Zweitenduro zum Spielen ;-) Das wäre schon was ..

greetz , kesha

also das würde mich auch interessieren! möchte mir auch nen bike zulegen, aber nicht so viel geld ausgeben.. schließe mich der frage an!

schau mal bei ebay, in Motorradzeitungen, bei Händlern. Es gibt schon einige gute in dem Preissegment.

Was möchtest Du wissen?