Motorrad flattert

3 Antworten

Könnte durchaus auch am alten Schlappen liegen, aber ich würde eher auf einen verzogenen Rahmen tippen wenn die Gabel nicht verdreht bzw. verspannt und die Radlager und Lenkkopflager in Ordnung sind. Besser Hände weg von dem Moped, die Reparatur könnte teuer werden und das Fahrverhalten ist gefährlich.

Hast Du mal gefragt ob er einen Unfall oder einen Sturz hatte.Oder wie schon geschrieben die Räder mal auswuchten.Das faltern kann auch durch Auswaschungen am Reifen kommen,da könnte die Ursache sein eine defekte Gabel oder Stoßdämpfer.Es gibt soviel Ursachen dafür.

Ein solches Flattern kann auch bei einem absolut Unfallfreien super eingestellen Fahrwerk vorkommen. Ich würde nochmals eine Probefahrt mit Sozius unternehmen, um das Verhalten des Motorrads unter anderen Belastungsbedingungen zu "erfahren" Ich habe mir sehr viel Mühe mit meinem alten Motorrad angetan, und Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager, Reifen und und und gewechselt, je nach Geschwindigkeit kann es ab und an mal vorkommen, das die Vorderhand leicht anfängt zu flattern. Das hat entweder mit einer ungünstigen Lastverteilung, oder einem etwas lockeren Lenkkoflager zu tun haben. Wenn sonst überhaupt keine Vermutung vorhanden sein sollte, das das Bike wirklich verunfallt sein sollte, dann wäre dieses Flattern für mich nicht unbedingt ein Problem, du hast ja normalerweise immer die Hände am Lenker :-)

Wie kann man Standplatten beseitigen?

Kann mich in diesem Winter aus gesundheitlichen Gründen kaum um mein Mopped kümmern. Es steht auf dem Seitenständer und ich kam nichtmal dazu regelmäßig Luft aufzupumpen. Deshalb fürchte ich Standplatten im Frühjahr. Kann man die irgendwie durch verdrehen der Reifen auf der Felge oder andere Tricks wegbekommen? Oder muß ich mir neue Reifen holen (meine alten würden eh nur noch eine Saison halten)

...zur Frage

Rennreifen auf der Straße. Gibt es hohe Strafen?

Es gibt beispielsweise von Metzler und Pirelli profilierte Rennreifen ohne Straßenzulassung. Man sieht ihnen diese nicht an, doch sie haben kein Prüfzeichen. Was gibt es da für Strafen, wenn man erwischt wird?

...zur Frage

Luftdruck erhöhen bei 2 Leuten?

Wird der Luftdruck im Allgemeinen beim fahren mit 2 Leuten erhöht? Und wenn ja, um wieviel?

...zur Frage

Reifenplatzer am Bridgestone BattleWIng

Ich war letzte Woche in den Alpen unterwegs und habe nach etwa 6.400km Laufleistung den Hinterreifen durch einen fatalen Reifenplatzer verloren. Wer hatte ähnliche Erfahrung mit dem BattelWing von Bridgestone?

...zur Frage

Hilfe, mein neuwärtiger Reifen rutscht.

Ick hab da mal ´ne Frage. --- Seit Ende des letzten Jahres habe ich bemerkt, dass mein Hinterreifen bei etwas stärkerer Beschleunigung auf der Straße rutscht (bei trockner und guter Straßenlage, bei Regen noch schlimmer). Der Luftdruck war auch immer in Ordnung. Jetzt im Winter bin ich kaum gefahren. Da wurde „mein Liebling“ zerlegt und überholt. Jetzt nach einer Probefahrt wurde der Fehler wieder festgestellt. Mein Motorrad ist eine Chopper (Intruder). Der Reifen ist ein Metzler (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, jedenfalls kein Sportreifen). Ca. 3 Jahre alt und ca. 2000 Km gelaufen (bin die letzten zwei Jahre aus gesundheitlichen Gründen wenig gefahren). Das Profil ist noch sehr gut. Der Reifen ist weder „eckig“ noch hat er irgendwelche Schäden. Er läuft auch rund. Als ich nicht gefahren bin, wurde das Bike aufgebockt, um die Reifen zu entlasten. Den Trick mit dem Sandpapier um einen etwaigen Belag zu entfernen, habe ich auch gemacht. Bringt auch nichts. Aus Sicherheitsgründen (ein gebrochenes Rückrad reicht mir) werde ich beide Reifen erneuern. Obwohl es mir weh tut, neuwertige Reifen zu entsorgen. Hat jemand eine Erklärung, damit dass bei den Neuen nicht wieder passiert? Gruß Bonny2

...zur Frage

Gutachten?

wer hat ,oder weiss wo ich ein Gutachten für YahmaTDM 850 4 Tx hinten breitere Felge 5,5 + 170-60-17 Reifen bekomme?TDM Schrauber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?