Motorrad durch Sturm umgekippt - zahlt Versicherung?

3 Antworten

Und wenn sich mein Nachbar meldet, er hätte es mit seinem dicken Hintern umgestoßen, als er sein Fahrrad holen wollte? Würde seine Haftpflich das zahlen, oder?

Kurz und knapp: Ja, wenn er denn eine private Haftpflichtversicherung hat. Wenn es tatsächlich(!!!) so gewesen sein sollte und seine Versicherung macht "Zicken" dann schreibe mich erneut an, über "Freundschaftsangebot". Dann sehen wir weiter. Aber ich denke generell "um die Ecke": Versuche bitte nicht, Deinen Nachbarn zu "überreden", dass er, wie von Dir knapp, aber plausibel geschildert,den Schaden gegeüber seiner Versicherung angibt, obwohl er es nicht getan hat. Betrug (den Begriff "Versicherungsbetrug" gibt es juristisch nicht) ist kein "Kavaliersdelikt".Die Strafen hierfür kannst Du leicht "ergoogeln".

0
@deralte

Auch die Regulierungsbeauftragten der Versicherer denken um die Ecke, also Vorsicht, wie deralte ja schon sagt. Daher würd ich es auf sich beruhen lassen und die Kosten unter Lehrgeld verbuchen. Auch drüber nachdenken, ob eine Teilkasko nicht Sinn macht. Stürme mit Windstärken größer 8 Bofor gibt es immer wieder

0

Bei Haftpflicht "Nein",bei Teilkasko wird sich die Versicherung den Wetterbericht des Umfalltages besorgen und wehe es gab nicht mindestens ein Hurrikan der stärke 5,dann gibts nämlich auch nichts.Bei Vollkasko gibts was aber wer hat die schon!

Dein "Hurrikan mit Windstärke 5" nennt sich offiziell "Frische Brise, bewegt mittelgroße Äste, 29-38kmh Windgeschwindigkeit". Versicherungsgesellschaften zahlen i.d.R. ab Windstärke 8, oder?

1

Hat wahrscheinlich ein Besoffener umgekippt. Haftpflicht zahlt da nichts, die zahlt im Schadensfall immer nur an einen Unfallgegner.

Drosselung Yamaha xv 750 virago,1996

hallo, habe kürzlich den 48 PS Führerschein in D. gemacht. Eine Yamaha xv 750 Virago habe ich schon vor F - beginn gekauft - muß aber leider nun von 40 KW (54 PS) auf 25 KW (35 PS) gedrosselt werden. Einen leistungsstärkere Drosselung soll es angeblich in Deutschland nicht geben. In Österreich gibt es für dieses Bike eine 31 KW Drosselung - Frage: ist diese Variante auch in Deutschland ( Gutachten incl.) zulässig ?

                                                                                                      mfg  R.Ney
...zur Frage

Motorrad umgefallen. Zahlt Haftpflicht?

Hallo,

ich habe auf dem Grundstück meines NAchbarn eine Sitzprobe auf seinem Motorrad gemacht und dabei ist mir das Motorrad umgefallen. Kann meine HAftpflichtversicherung den Schaden übernehmen?

Folgendes Steht in meinen Versicherungbedingungen drin: 4. Kraft-, Luft- und Wasserfahrzeuge 4.1 Nicht versichert ist die gesetzliche Haftpflicht des Eigentümers, Besitzers, Halters oder Führers eines Kraft-, Luft-, Wasserfahrzeugs oder Kraftfahrzeuganhängers wegen Schäden, die durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursacht werden.

Versichert ist jedoch die Haftpflicht wegen Schäden, die verursacht werden durch den Gebrauch von (1) nur auf nicht öffentlichen Wegen und Plätzen verkehrenden Kraftfahrzeugen und Anhängern ohne Rücksicht auf eine Höchstgeschwindigkeit; Kraftfahrzeugen mit nicht mehr als 6 km/h Höchstgeschwindigkeit; selbstfahrenden Arbeitsmaschinen mit nicht mehr als 20 km/h Höchstgeschwindigkeit; nicht versicherungspflichtigen Anhängern. u.s.w.

GRuss Edu

...zur Frage

Virago XV 535 - Elektrik-Problem

Hallo,

habe eine Virago 535 bekommen, die aber leider nicht anspringen will. Sie stand einige Monate, ist BJ 1994 mit 23.300 km!

Folgendes wurde bereits unternommen:

  • neue Batterie eingebaut
  • Sicherungen gecheckt - alles o.k.
  • Anlasser und Anlasserrelais durch Überbrückung geprüft - funktioniert!
  • Seitenständerschalter ausgebaut, dort kommt kein Strom an!
  • Zündschalter checken: noch nicht ausgebaut, da schwer zugänglich! Muss ich wirklich erst den Auspuff ausbauen, um den Zündschalter ausbauen und checken zu können?
  • wo liegt eigentlich der Leerlaufschalter?

hat jemand eine gute Idee, was es sonst sein könnte????

gibt es einen Bastler im Raum München, der Spaß daran hat, sie gegen Bezahlung zum Laufen zu bringen?

...zur Frage

Licht geht nicht aus?

Hallo zusammen, bei der Virago meiner Frau lässt sich das Licht nicht ausschalten, also Licht "off", Schlüssel abziehen, Licht brennt immer noch...bevor ich einen neuen Schalter kaufe wollte ich fragen ob jemand dasselbe Problem hatte, oder eine Eingebung hat

Edit: So viel Dummheit gehört bestraft, Fehler gefunden, falsche Schlüsselstellung beim abziehen. kenne ich bei meiner Vt nicht. Also, Danke fürs lesen;) jaa ich schäme mich schon, ich fahre seit 25 Jahren, und nu sowas......

Grafman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?