Motorrad-Camping-Zelt

3 Antworten

Ich würde auch eher abraten dir ein altes zu kaufen, da weiß man nie so Recht was man bekommt. Die Tipps von frschilling sind echt gut. Wenn ich das Zelt vorher aufgebaut hätte als ich mir mal ein geborgt hatte bevor auf Urlaub ging dann hätte ich mir viel Stress erspart. Den Fehler mach ich nicht mehr. Ich würde dir vorschlagen, dass du man hier die Zelte ansiehst - http://www.doorout.com/zelte. Die haben immer super Angebote dabei, vielleicht findest du ja was.

2,20 m x 1,80 m erinnert mich eher an mein 3-Mann-Zelt von Jack Wolfskin. Mit einem echten 2-Mann-Zelt würde ich es für 2 Personen nicht versuchen. Beim Gebrauchtkauf solltest Du es zur Sicherheit vor dem ersten Zelten unbedingt imprägnieren, die Nähte prüfen und ggf. mit Nahtdichter bearbeiten. Dass Du auf Risse (insbesondere auch im Boden) zu achten hast, dürfte klar sein. Außerdem solltest Du es vor dem Kauf erst einmal probieren aufzubauen, damit Du hinterher nicht doof da stehst, wenn Du merkst, dass Teile fehlen.

Was möchtest Du wissen?