Motorrad-Camping-Zelt

3 Antworten

Ich würde auch eher abraten dir ein altes zu kaufen, da weiß man nie so Recht was man bekommt. Die Tipps von frschilling sind echt gut. Wenn ich das Zelt vorher aufgebaut hätte als ich mir mal ein geborgt hatte bevor auf Urlaub ging dann hätte ich mir viel Stress erspart. Den Fehler mach ich nicht mehr. Ich würde dir vorschlagen, dass du man hier die Zelte ansiehst - http://www.doorout.com/zelte. Die haben immer super Angebote dabei, vielleicht findest du ja was.

2,20 m x 1,80 m erinnert mich eher an mein 3-Mann-Zelt von Jack Wolfskin. Mit einem echten 2-Mann-Zelt würde ich es für 2 Personen nicht versuchen. Beim Gebrauchtkauf solltest Du es zur Sicherheit vor dem ersten Zelten unbedingt imprägnieren, die Nähte prüfen und ggf. mit Nahtdichter bearbeiten. Dass Du auf Risse (insbesondere auch im Boden) zu achten hast, dürfte klar sein. Außerdem solltest Du es vor dem Kauf erst einmal probieren aufzubauen, damit Du hinterher nicht doof da stehst, wenn Du merkst, dass Teile fehlen.

Ist Motorradfahren so gefährlich?

Konnte es mir net verkneifen...

Schönen Dienstag noch!

...zur Frage

Kann man für die neue Speed Triple 1050 ein Kofferset kaufen?

denn wenn es mal auf "große" reise gehen soll, müsste man ja seine sieben sachen verstauen können. bietet triumpf oder ein zubehör-händler sowas an für dieses modell?

...zur Frage

Kennt jemand eine schöne Pension/Motorradhotel am Lago di Orta?

Meine Freundin möchte diesen Herbst nochmal nach Italien, es muss unbedingt der Lago di Orta sein ;) Die Unterkunft darf jedoch ich aussuchen. Da dachte ich doch glatt an eine einspurige Anreise plus Motorradhotel/eine sonst schöne Pension in der Nähe. Kennt sich jemand aus und hat einen Tipp?

...zur Frage

Hallo, hättet ihr eine Idee für eine zweiwöchige Motorradtour durch Deutschland?

Ich mache eine Jahresarbeit für die Schule mit dem Thema "Motorrad". Im Rahmen dieser Jahresarbeit werde ich mir wahrscheinlich eine Suzuki GSF 650 Bandit zulegen und einige Aufbesserungsarbeiten daran machen. Des weiteren würde ich dann gerne in den Osterferien eine zweiwöchige Tour durch Deutschland anschließen. Diese muss jedoch ein Thema haben. Da kommt ihr ins Spiel. Es muss ein Thema sein, was interessant für Jugendliche ist, nicht zu viel kostet und Spaß macht. Es sollte außerdem nicht mit zu vielen Autobahnstrecken verbunden sein. Ich hatte schon an "Die beliebtesten Motorradtreffpunkte in Deutschland" gedacht, oder die "Beliebteste Motorradstrecke", aber begeistert bin ich nicht... Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ein junges Mädchen interessantes erleben und entdecken könnte. Würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Reist ihr mit dem Motorrad lieber in der Gruppe oder alleine?

Es macht ja auf der einen Seite schon spaß - aber es birgt auch einige nachteile und gefahren. wie fahrt ihr am liebsten?

...zur Frage

Yamaha MT 125 Gepäck verzurren?

Servus, ich fahre eine Yamaha MT 125 Bj. 2015 und wollte in der nächsten Saison eine weitere Strecke mit Gepäckrolle auf dem Sozius hinter mich bringen, die Rolle wollte ich mit Rokstraps befestigen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher welche Punkte rund um den Sozius zum stabilen Verzurren taugen, ich dachte an den Kennzeichenhalter und die Sozius Fußrasten, dabei hab ich allerdings meine Bedenken obs mir da nicht den Kz-Halter abreißt, so mega stabil ist der ja jetzt auch nicht. Fährt evtl jmd. eine MT 125 und hat Erfahrung wie man wo Gepäck verzurrt?

Geduldige Grüße im Hinblick auf die nächste Saison. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?