Motorrad beschmiert und beschädigt

6 Antworten

Hmm, komische Geschichte. Da hat also jemand am hellichten Tag in der Nähe einer Schule mit vielleicht ein paar hundert potentiellen Zeugen ein Motorrad angebrannt, mit Farbe beschmiert, angesägt, mit einem schweren Gegenstand traktiert und dann auch noch einen Zettel hinterlassen...der auch noch festgeklebt war, also hat er ausser einem Feuerzeug, möglicherweise einem Brandbeschleuniger , einer Farbspraydose, einer Säge, einem Hammer oder ähnliches Werkzeug noch eine Rolle Tesafilm dabeigehabt.... will dir ja nicht zu nahe treten, tue dir möglicherweise unrecht... aber geht's nicht eine Nummer kleiner?

Als ich eben die Frage gelesen hatte, hatte ich ähnliche Gedanken. Gruß Bonny

5
@Bonny2

Im Geschichten schreiben hat er auf jeden Fall keine 6......... ;-)

3
@user5432

;-)))...mein schönstes lausbuben- und schlawinergeschichtchen....hohoho

1

Moin,

abgesehen von dem Wahrheitsgehalt deiner Frage möchte ich mich hier nur melden, um die Antwort von "Puch" zu entkräften, bzw. richtig zu stellen; die Anzeige gegen Unbekannt ist natürlich richtig und sinnvoll.

Ein derartiger Vandalismusschaden ist ausschließlich Bestandteil der Vollkaskoversicherung, jedenfalls gilt diese Regelung in der Bundesrepublik Deutschland.

Wenn es den angeklebten ( handschriftlichen ?) Zettel tatsächlich geben sollte, dann würde ich den Schulleiter einschalten. Ein Schriftvergleich ist mittels unverfänglichem Diktat schnell möglich.

Super Idee mit dem Schriftvergleich. Falls der Rektor nicht will, kann eine Anzeige gegen die "Vandalen" Nachdruck bewirken. Gruß Bonny

4

Da hast du ausgesprochenes Pech gehabt, Timbo123ABC :-(((

So ein Schiet, verflixt üble Geschichte! Dein Entsetzen über die Entdeckung kann wohl jede Motorradfahrerin und jeder Motorradfahrer nachvollziehen, denn wir hängen alle an unseren Maschinen: Kein einziger von uns käme auch nur entfernt auf die Idee, jemand derart gemein und feige eins beizupulen!

Du hast bereits guten Rat vom 'alten' erhalten, fein!

Hatte vorgestern ohne Fremdeinwirkung ebenfalls ein komisches Erlebnis,,- ging aber zum Glück glimpflich ab, was mich die Plötze freut ...und die beiden Pferdchen auch ;) :

Wir hatten vor 2 Tagen Sturmböen, die sich gewaschen hatten! Bin extra zum Garagenvorplatz rausgegangen, um die Abdeckplanen meiner beiden Maschinen nochmals festzuzurren. Das Ende vom Lied war, dass beide Motorräder von jetzt auf gleich auf der Seite lagen - von den Abdeckplanen konntest bis auf eine x-Meter entfernt bei ner Hecke nix mehr sehen :-((

Bei der Shadow ist am Schalthebel was verbogen, und bei den Fussrasten muss ich ein bisschen was richten, klar. Bei der XT600 ist hingegen bloss die Lampenabdeckung davongeflogen...da sie bloss draufgesteckt war ;)..wollte morgen eh schrauben & sie wieder fit und tüv-tauglich machen..lach. Zwei nette Typen kamen eben vorbei und halfen mir beim Aufrichten der Maschinen: Glück braucht der Mensch**:-))

Und das wünsche ich dir von Herzen - einschiesslich ner Menge Freude beim Fahren mit deiner Maschine, wenn sie wieder flott ist! Vergiss solche Pfeifen => die sagen genug über sich selber aus..._--> denn sowas ist wahrhaftig kein Ruhmesblatt!

Alles Gute und viele Grüsse

Jayjay

Wer hat Termignoni Carbon Racing Schalldämfer an seiner Ducati 1198S, wie zufrieden seid ihr damit?

Ich möchte mir für meine Ducati 1198S die Termignoni Carbon Racing Schalldämpfer mit dem Steuergerät und dem Luftfilter kaufen, hat jemand diesen Kit an seinem Moped dran? Wie zufrieden seid ihr mit diesem Auspuff? (Leistung, Sound) Fahrt ihr diesen Auspuff auch auf öfentlichen Straßen, oder ist das wirklich nur was für die Rennstrecke, weil die Duc ist ja mit der Serienanlage schon nicht gerade leise.

...zur Frage

Wie kann ein Ventil verbrennen ?

Ich habe gelesen das es das gibt bzw. das so was passieren kann. Jetzt frag ich mich ob damit wirklich " Brennen " geméint ist(kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) und wie so was vor sich geht.

...zur Frage

Last auf kalten Motor?

Guten Abend

Mich würde interessieren wie ihr das im Verkehr handhabt mit dem Beschleunigen, man sollte ja auf kalten Motor hohe Drehzahlen und grosse Last verhindern.

Aber im Verkehr kommt es vor allem am Morgen während den Stosszeiten häufig vor, das man der Maschine gerade etwas geben muss um sich an einer Verzweigung in den Verkehrsfluss zu integrieren.

Ist das auf kalten Motor zu unterlassen, oder liegt das noch im Rahmen?

Gruss Jan

...zur Frage

Wie tief kann man mit einem Straßenmotorrad durchs Wasser fahren?

...zur Frage

Hab da was gehöhrt...

Hi @ all,

ich wollte mir Anfang August diesen Jahres ne Rj03 von Yamaha zulegen.. 120 Ps bei 167,6 Kg für 3200-4000 Euro ... klingt ansich nicht schlecht meiner Meinung nach

Ein Freund von mir hat die 2001er r6 (meine soll auch 2001 oder 2002er Bj sein) sogar gehabt (allerdings mit Akra Komplettanlage, getuntem Vergaser, ohne DzB und noch ein paar andren Spielchen... Ergebnis: 145 Ps (prüfstand) :D :D)

Zumindest war auch er ansich zufrieden mit dem Bike, allerdings hat er mir gesagt, dass er wohl schon öfters gehöhrt hat, dass die Rj03 ab 40.000 Km Motorschäden kriegen soll?!?!?!

Habt / Hattet ihr mal eine Rj03 oder kennt ihr jemanden, der das bestätigen kann bzw (was mir lieber wäre^^) das aus eigener Erfahrung als Schwachsinn abstempeln kann?!

So oder so, wo kriegt man Austauschmotoren her für die Rj03 r6 (außer bei ebay) und wie teuer sind diese?

Gibt es sonst noch Mängel oder Sachen die stören bei der Rj03??

Danke für eure Antworten ;D

...zur Frage

Wurde an Eurem Motorrad schonmal etwas zerstört als es irgendwo stand?

wie hoch war der schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?