Motorrad auf einem Auto Leistungsprüfstand?

1 Antwort

Hallo! Ich glaube schon, dass das geht. Leistung ist Leistung, Kraft ist Kraft. Vielleicht wird die Übersetzung auf die Rolle nochmal geändert damit das Motorrad keine allzu große Last aufs Getriebe bekommt. Wenn du es genau wissen willst frag mal hier an: http://www.geparts.de/ die haben Prüfstände für Bikes und Autos! Gruß

Starthilfe von Motorrad an Auto möglich?

Hallo Leute :) Ein Kumpel von mir hat mich gebeten, seinem Auto Starthilfe zu geben. Habe jedoch "nur" eine cbr 125er mit ner 12 V 6Ah Batterie. Blöde Frage: Kann da was passieren oder ist das unvorteilhaft für mein Mopped?

...zur Frage

Kann ich eine Motorrad Hebebühne eigentlich selber bauen?

ist das möglich? Wenn ja wie genau? Was brauche ich für und ist es überhaupt sinnvoll ?

Gibt es hierfür eine Anleitung ?

...zur Frage

230V Steckdose an Motorrad mit Spannungswandler technisch möglich?

Hallo Leute! Für eine längere Campingreise mit dem Motorrad habe ich mir überlegt, dass eine 230V-Steckdose für Kamera und andere Geräte ohne 12V-Anschluss praktisch wäre. Im Automobilbereich gibt es ja diese Spannungswandler, würde das theoretisch auch am Motorrad funktionieren oder sind hier die Kapazitäten nicht groß genug?

...zur Frage

Motorradtank ausbeulen

wo kann ich meinen Tank vom Motorrad ausbeulen lassen, möglichst ohne ihn neu lackieren lassen zu müssen? Gibt es dafür überhaupt einen Fachmann? Ich suche jemanden im Raum Tuttlingen - Rottweil +-25km

...zur Frage

Wie lange braucht man theoretisch mit dem Motorrad nach Südafrika?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man aktuell auf dem Landweg überhaupt bis zur WM fahren könnte, mal ganz abgesehen von Sicherheit, Sinn und Zweck. Käme man noch rechtzeitig, wenn man jetzt los führe? Natürlich weiß niemand, was unterwegs schief gehen könnte.

...zur Frage

Dient der Lenkanschlag nur dazu, den Tank vor dem Lenkerende zu schützen?

Jedes Motorrad einen Lenkanschlag, selbst bei leichten Stürzen kann der abgerissen werden und zumindest theoretisch einen Totalschaden verursachen (kommt z.B. der bei Street Triple oft vor). Bei manchen Motorrädern kann das Lenkerende den Tank gar nicht erreichen und beschädigen, auch wenn es keinen Lenkanschlag geben würde. Warum gibt es den dann überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?