Motorrad an, Hirn aus?!

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Zügig aber vorausschauend 56%
Zurückhaltend und vorausschauend 22%
Geschw.begrenzungen werden eingehalten 12%
StVO wird selten beachtet 10%
Motorrad an, Hirn aus 0%

16 Antworten

StVO wird selten beachtet

Ich fahre jetzt seit 39 Jahren mit der MR und habe es wirklich im wahrsten sinne des Wortes von klein auf gelernt. Habe mit einer 175er Puch meine ersten Triffts in den Schotter gezogen. Bin ca.10 Jahre Moto Cross und 6 Jahre Enduro gefahren. Diese 16 Jahre waren mir eine gute Lehrzeit wo ich viel Erfahrung Sammeln konnte die mir heute noch sehr hilfreich ist und mir ein "überleben " im Wahnsinn des strassenverkehrs als MR-fahrer hilft. Ich habe dadurch kein Problem wen das Voderrad mal abhebt bei einer zu starken Beschleunigung und schrecke auch nicht gleich wen Sand auf der Strasse liegt oder das Hinterrad mal abschmiert bei einem Trifft. Wie gesagt ich habe das alles von "klein! auf gelernt und damit umzugehen gelernt. Ich fahre seit nun mehr 23 Jahren Strassen MR wobei ich aus eigen verschulden einmal gestürzt bin. Die anderen zweimal wurde ich von "korekt und umsichtig" fahrenden PKW Lenkern umgefahren. Es ist Gott sei Dank jedes mal glimpflich ausgegangen, aber es hätte auch anders sein können. Meine Meinung ist das die MR-fahrer die besseren Fahrer sind, weil: sie immer für alle anderen auch mitdenken müssen, das man bei den anderen Verkehrsteilnehmern die sich so auf dem Schlachtfeld Strasse bewegen nicht sagen kann. Wobei der österreichische Autofahrer eine rühmliche Ausnahme an Rücksichtslosigkeit und Dummheit darstellt die seinesglreichen sucht. Beispiele dafür gibt es genug. I bin I und hinter mir die Sindflut. Und leider gibt es auch nur sehr wenige Polizisten die MR-lenker nicht nur als potenziele Straffzettelempfänger sehen. Beispiel der anderen Art. Korsika 70iger Beschränkung fahre mit 80 hinter der Polizei her trau mich natürlich als verstört und verschreckter österreicher nicht überholen. Da reißt auf einmal einer vorne beim offenen Seitenfenster die Hand raus und signalisiert mir das ich überholen kann ???????? hab ich gedacht. Man ist es dem MR-fahrer nicht Neidig das er schneller ist im gegensatz bei uns. Das ist ein Grund das ich heuer auch wieder hinfahre, so zu sagen als Therapie.

Zügig aber vorausschauend

leider gibts noch viel mehr "Sonntagsfahrer" in den 4rädrigen Blechbüchsen, die sinnlos mit tempo 55 dahinschleichen, wenn 100 elaubt sind, und sich dann maßlos aufregen wenn sie überholt werden.

Geschw.begrenzungen werden eingehalten

Ich fahre eigentlich immer nach den begrenzungen...habe grade gestern wieder zwei bekannte bei zwei unfällen verloren...auch welche die immer behauptet haben, sie habens unter kontrolle :-(

Motorrad mieten in malaysia?

Wir würden uns gerne ende des Jahres ein Motorrad in Malaysia, am besten in Kuala Lumpur, leihen. Hat jemand einen Tipp? Finde leider nur 2 Anbieter mit geringer Auswahl an Fahrzeugen.

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Frage wegen Versicherung.. auf wen zulassen?

Nun habe ich dieses Jahr in meinem hohen Alter den A und B Schein gemacht und bald soll ein Motorrad her. Ich selbst war war noch nie Versicherungsnehmer und soweit ich das verstanden habe würde ich bei 125% anfangen. Da aber mein Lebensgefährte, auf den auch unser Auto versichert ist bei 30 oder 35% liegt wäre es möglich, das Motorrad auf ihn zu versichern obwohl er keinen Motorradführerschein hat? Und kann es dann irgendwo versichert sein oder die selbse Versicherung wie beim Auto? Kenne mich wirklich kein bisschen damit aus und mein Freund ist genervt von mir :( Will mir am Montag ein Motorrad anschauen und habe keine Ahnung was ich tun muss wenn ich es nehme. Zulassung, versicherung, Nummernschild usw... Kenne da leider niemanden der mir helfen könnte.

...zur Frage

Reflex abgewöhnen?

Hi Kollegen,

habe eine BMX-Kindheit hinter mir und heute, nach über 30 Jahren "Rutsch-Pause", auf dem Motorrad bei rutschendem Hinterrad den "Fuß am Boden Reflex". Tja, das klingt im ersten Moment vielleicht sinnvoll, ist jedoch in den meisten Situationen unangebracht bzw gefährlich, da einem der Bock bei kleineren Rutschern auf der Straße ohnehin nicht gleich unterm Hintern weggerissen wird und man um einige Potenzen flotter unterwegs ist, als auf einem Fahrrad. Das Problem: Es geht schneller als mein Verstand die Situation erfassen kann - mein Hirn registriert den Rutscher und den Fuß am Boden sozusagen gleichzeitig. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert, und letztens hatte ich ihn mal eben bei 70 km/h auf die Fahrbahn gesetzt. Verdammt. War nicht wirklich lustig.

Kennt einer von Euch dieses "Phänomen" und weiß, wie man sich diesen antrainierten Reflex wieder abgewöhnen kann?

...zur Frage

Honda DN 01 geht immer im Standgas aus?

Hallo, ich habe seit über 5 Jahren eine Honda DN 01. Ich hatte leider wenig Zeit und bin ca. 2000 km gefahren. Das Motorrad geht jetzt immer ständig aus im Standgas. Fahren kann ich nicht weil man kann nur im Standgas auf D schalten. Ich nehme an Standschaden - Benzinfilter, Leitung oder Einspritzdüsen verstopft? Ich habe einen Zusatz zur Reinigung des Spritsystems gekauft. Dann habe ich sie längere Zeit bei 4000 U/min laufen lassen. Leider keine Besserung. Batterie habe ich gewechselt - Gelbatterie. Habt ihr noch Ideen was ich versuchen könnte? Gruß Frank

...zur Frage

Honda VFR-800 (BJ2004) startet nach dem Winter nicht mehr?

Das Motorrad musste leider fünf Monate draussen bleiben, war aber vor Niederschlag geschützt und auch unter eine Plane gepackt.

Batterie ist neu und voll geladen (gemessen 12,42V), FI, Neutralleuchte, Tacho - alles leuchtet. Sobald ich versuche Anlasser zu drücken bekomme ich nur klacken zu hören, der Anlasser dreht nicht, als ob die Batterie nicht ganz voll wäre. Habe es dann mit einem Überbrückungskabel und Starhilfe versucht (und auch von einem PKW), um die Batterie als Fehlerquelle auszuschließen, aber wieder nur klacken: Fremdstarten geht leider auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand noch einen Tipp für mich hat. Vielen Dank

Gruß Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?