Motorrad-Abdeckhauben

0 Antworten

Bekommt man die Kratzer an dem Windschild irgendwie weg?

Bin ja vor kurzem mit dem Motorrad ausgerutscht und auf die Seite gefallen, dabei hat es auch meine Scheibe erwischt. Sie ist natürlich aus Plastik und nun etwas verkratzt. Ich will sie jetzt deswegen nicht austauschen. Ist halt nun ein Schönheitsfehler. damit muß ich leben. Wäre schön wenn man die Kratzer vielleicht ein wenig wegschmierkeln könnte. Geht das?

...zur Frage

Hält eine Plane auch Frost vom Motorrad ab ?

Hier : http://www.motorradfrage.net/frage/ueberwintert-jemand-sein-motorrad-in-der-wohnung kann man meine wahnwitzige Idee bestaunen. Bei aller Kritik : Ich hätte es wirklich witzig gefunden ;) Und eine Garage habe ich nunmal nicht. Leider ist meine Freundin in Verstimmung geraten (Ähem.) und das geliebte Motorrad muss den Winter über draußen schlafen. Welch Albtraum ! Dann heißt es wohl, eine gute Plane kaufen. Das die Planen wasserdicht sind, weiß ich, aber wie sieht es mit Frostschutz etc aus ? Sind die Teile winterfest / kann das Motorrad Schaden von dieser Art der Überwinterung davon tragen ?

Danke schonmal für die Tips ! Grüßle, Sasch

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Abdeckplane empfehlen?

Habe nun die Triumph Bonneville Newchurch neu gekauft. Den Segen meiner Frau habe ich auch bekommen. Die Bonneville wird ab sofort immer in der Garage stehen. Die Transalp muss weichen und in den Hof. Hierfür brauche ich für den Herbst eine Abdeckplane. Im Winter gebe ich die Bonneville zum Unterstellen zum Händler und nutze nur die Transalp. Anfang oder Ende März hole ich die Bonnville dann wieder ab. Über den Sommer steht dann die Transalp dann wieder im Hof, solange ich keine extra Garage dafür habe. Hatte drei Möglichkeiten sie unterzubringen. Einer davon war aber ein Doppeldarker, somit ungeeignet. Der andere war in einem Schuppen, aber leider schon voll belegt und der dritte hat sich erst gar nicht gemeldet. Somit muß vorerst eine Plane herhalten. "Bonny", muss Dir wirklich recht geben, daß eine Scheibe an der Bonnville doch nicht so gut ausschaut, daher lasse ich sie doch weg. Ich hoffe Du kannst jetzt besser Schlafen. Gruß Liborio.

...zur Frage

Darf man die Schutzplane auch übers nasse Motorrad ?

Manoman, heute rausgeguckt und gedacht : shit ! Moti steht von gestern noch draußen ohne die Schutzplane. Angezogen, raus in den Schneesturm :) und die Plane geholt. Das Motorrad war in allen Ritzen und Tiefen nass. Bei dem Schnee habe ich es auch nicht geschafft, die Triumph ein wenig trocken zu kriegen, also habe ich die Plane einfach drüber. Meine Frage : Ist es besser, man lässt das Motorrad einfach "offen" stehen, bis sie irgendwann wieder trocken ist, oder kann sie auch unter der Plane trocknen, ohne das ein Schaden auftritt ? Danke !

Grüßle, Sasch

...zur Frage

Gibt Unterschiede zwischen Motorradabdeckplanen für Indoor und Outdoor?

...zur Frage

Frage zum Einwintern in der Garage

Hallo,

ich weiß, die Fragen zur Überwinterung sind öde, aber trotzdem muss ich etwas wissen.

Also ich habe die ganzen Jahre mein Motorrad in einer Tiefgarage abgestellt und auch überwintert. Da ich jetzt seit diesem Jahr ein zweites Motorrad habe, habe ich mir eine separate Garage zum Überwintern angemietet. Nun zu meiner Frage.

Wie haltet ihr das??? Deckt ihr das Motorrad trotzdem ab, obwohl es bei euch in der geschlossenen Garage steht oder lasst ihr es offen stehen. Ich frag nur, weil ich in der Tiefgarage ja nicht das Problem hatte mit den schwankenden Temperaturen, sich also nicht wirklich Kondenswasser bilden konnte. Da habe ich die Maschine immer im Winter abgedeckt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich das Motorrad in der geschlossenen Garage abdecken soll oder nicht???

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?