Motorrad A2?

7 Antworten

Jan Niklas

gerade habe ich deinem Spezl im Geist, den Hochseefischer erklärt, dass das ein Schmarn ist, Doch Asche auf mein Haupt, Bau ihr ne 200PS Dampfmaschine ein, drossel die und Du hast Drehmoment von Drehzahl 0 an, musst halt während der Fahrt Kohlen schippen, dafür kannst aber im sechsten Gang anfahren, dass die Reifen jammern.

Grüßle

Meinst ned, daß ein Kohletender dem Grundgedanken des Sportbikes irgendwie zuwider läuft ?  Mit Anhänger darf man doch nur 60 fahren ;o)

1
@Effigies

Kann, wie bei Tenderloks die Kohlen auf dem Rücken... nerja, wenn er unbedingt will :-I

0
@Effigies

Was ist ein »Sportbike«? User hier versuchen gerade herauszufinden wie du Motorräder einteilst.

0
@gaskutscher

Ich teil gornix ein, das machen die Hersteller und Sport mit zwei Rädern ist für mich erstmal ohne Motor. Natürlich kann man Sport auch mit Motor machen. Aber nehmen wir mal die Ninjas
http://www.kawasaki.de/de/products/superspor

t/2016/ninja_300_krt_edition/overview?Uid=08A7CV5QUFxfXwxbCQ5cXA5QUVBaDAwKDF5dXwwJXVhbX1s

Die fängt da an und hört mit der

http://www.kawasaki.de/de/products/supersport/2016/ninja\_h2r/overview?Uid=083ADF9QWFhaXwxRDAoNXFBbXAlQDFgKXVgOWVFdWlBdX1w

mit weit über 300 PS auf. Nun ist es blöd die A2 fähige 300er blaß über die Schulter anschaut denn die dürfte so um die 180 km/h fahren, was für mich zuviel Holz für Beginner ist.

Ich begann mit Führerschein mit 30 PS was für 160, bei guten Winden langte und damals war außerhalb der Ortschaften keine Geschwindigkeitsgrenzen und Bundesstraßen hatten noch Alleen und Kopfsteinpflaster in den Kurven. Die Breite entsprach in etwa der Hälfte der heutigen Bundesstraßen.


Fahr heute mal unter den Staatsstraßen und Du wirst feststellen, die dickste Ninja kommt der Kleinsten nur auf langen Geraden weg. Wenn der auf der Kleinsten fahren kann, schaut die Dicke alt aus. Das ist Fakt, der Rest ist Quartett.

Das ist meine Meinung. Andere dürfen anderer Meinung sein.

Grüßle

0

Manchmal frage ich mich, was man alles in der Fahrschule lernt.

R1 je nach Baujahr zw. 150 und 200 PS und mit dem A2 Führerschein darfst du maximal 48PS fahren.

Den Rest kannst du Dir selbst ausrechnen.

Das frage ich mich schon seit langem,was die heute in der Fahrschule noch lernen,viel kann es nicht sein.Armes Deutschland!

2

Ich glaube er wollte wissen ob man die drosseln kann :)

0
@Nachbrenner

Haaalt, nehme alles zurück. Aufm Mond da geit dat, Kein Luftwiderstand, ätschibätsch ;-)

1

Können? Da es den A2 erst seit 3 Jahren gibt nein. So schnell lernt man nicht mit so einem Gerät umzugehen. 

Dürfen, ..... auch nicht. 

Was möchtest Du wissen?