Motorklemmer yzfr 125ccm?


30.04.2021, 08:56

Bei der Entstehung war einzig und alleine der Leistungsabfall von jetzt auf gleich extrem. Kein Blockieren den Hinterrades oder ähnliches ....Habe die Maschine im Höchsten Gang ganz sanft 1km bis zum abstellen gefahren/gerollt. Lässt sich davon ableiten das der Kolben und Zylinder noch ok ist? Auch weil sie so ganz ruhig läuft? Könnten es nur die Kolbenringe sein?

2 Antworten

Kann ein Loch im Kolben sein, wenn die ausgefranzten Teile sich nicht abgelöst haben kann es sein, dass der sonstige Schaden weniger schlimm ist. Durch testen ("weil sie so ganz ruhig läuft") wird die Sache aber schlimmer.

Sie läuft ruhig, springt sofort an aber raucht stark und klackert.

Entweder Ruhe, oder Klackern.

Kolbenringe oder Ventiltrieb (Ventilschaftdichtungen) könnten Ursache für den Qualm sein.

Vielen Dank für Hilfe dann werde ich mal sehen was da die Teile kosten. Meiner Wahrnehmung nach klingt sie etwas dumpfer und klackert etwas...Kann aber auch sein das durch das frische Öl ist und mal "gespült" ist dadurch oder?

Welche Teile sollte ich gleich mit wechseln wenn ich sie schon soweit zerlegt habe?

0
@Danny101

An frischem Öl kann es nicht liegen.

Mein dringender Rat: Nicht du zerlegst das Moped, denn das ist ein Fall für die Wekstatt.

0

Was möchtest Du wissen?