Motorenöl mischen

1 Antwort

Wenn du sie Mischst, bleibt rein rechnerisch ein ca. 5W-50 Öl übrig..... Du kannst sie Mischen. Frage: Wozu hast du das 0W-60 mal gekauft??? Würde mir echt überlegen ob ich so ein dünnes Öl in mein Motorrad schütten würde.

Fragen zu Zweitaktern

Hey zusammen,

ich bin noch ein Anfänger was Motorräder angeht und hab mal n paar Fragen, wo sich manche von euch wahrscheinlich an den Kopf fassen werden, aber naja :D

Also wenn man mit ner Zweitakter tanken will, muss man dann immer Zweitaktöl dabei haben? Und wenn man 1:50 mischen muss, ist 1:40 doch magerer oder liege ich da falsch? Es gibt ja auch Ölpumpen, wenn man keine hat muss man ja mischen oder? Kippt man das Öl dann einfach in den Tank oder wie läuft das ab?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu ersichtlich.. danke schonmal :)

...zur Frage

Piaggio Zip 50 4T falsches Öl benutzt, was nun?

Hi, ich habe eben das Mototröl meines Piaggio Zip 50 4T nachgefüllt, habe allerdings erst danach bemerkt, dass das Öl falsch war. Vorgeschrieben ist 5W/40 Öl, ich habe aber 10W/40 Öl eingefüllt. Ist das schlimm? Was kann passieren?

...zur Frage

Für was ist dieser Stecker an der MT 125?

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?