Motorenöl bei Eintakter

4 Antworten

es ist nicht egal, welches Öl ein Viertakter bekommt. Man sollte sich an das vorgegebene Öl halten. Die Ölmarke ist fast egal. Wenn aber 20W-50 vorgegeben ist, sollte man dieses Öl auch verwenden. Nimmt man ein anderes, kann es z. B. zu Störungen beim Schalten kommen (war bei meiner Two-Fifty so). Also nehme das SAE 20-W40, wie vorgegeben.

Wenn Du ganz sicher gehen willst frage doch mal den Vorbesitzer was er ein gefüllt hat wenn Du ihn kennst.Normalerweise kannst Motorenöle mischen da gibts auch keine Probleme und ich würde an Deiner stelle das Öl nehmen was im Handbuch steht.Oder Du machst auch gleich einen kompletten Ölwechsel mit den Filter zusammen,da bist Du dann ganz sicher.Alternative wäre auch noch gehe zu deinen Händler und erkundige Dich genau was Du für Öl brauchst.So wie Du siehst gibt es genug Möglichkeiten für Dich um dieses Problem zu lösen.VG Frank

Kühlflüssigkeit wechseln, Suzuki GSX-R 750 W

Moin moin,

ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 W, Baujahr 1994, Typ GR7BB. Da bald der Winter vor der Tür steht, möchte ich gerne die Kühlflüssigkeit austauschen und den Frostschutz erneuern.

Könnte mir jemand vielleicht eine detaillierte Beschreibung geben, was ich dafür zu tun habe? Muss ich die gesamte Seiten- und Vorderverkleidung abschrauben, um an den Kühlerdeckel zu kommen? Woher weiß ich, dass ich auch wirklich den Kühlerschlauch abgestöpselt habe, und nicht aus Versehen irgendeinen anderen Schlauch? Ist es zwingend notwendig, den Ausgleichsbehälter mit aufzufüllen, da ich ja dafür die linke Hinterverkleidung auch noch abschrauben müsste?

Vielen vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

GSX600f geht beim gasgeben aus. ruckelt

hallo, hab meine kleine jetzt wieder fertig. bin heute gefahren und mir ist aufgefallen das wenn sie kurz im leerlauf läuft und ich gas gebe sie einfach schlagartik aus geht. unterwegs auf der autobahn hat sie auch 2mal kein gas angenommen.

hat jemand eine Idee was das sein könnte.

P.S. Gaser sind sauber und gestellt und schläuche nicht geknickt.

...zur Frage

Abe für termignoni 0399 Auspuff Dringend !!!

Guten Tag liebe leute hab ein kleines problem hab mir eine Suzuki 1200 Bandit Bj 1997 Fighterumbau gekauft Stellte aber fest das leider die ABE führn Auspuff fehlt. Der Auspuff heißt genau termignoni mit E-Nummer TBO e1 0399 wenn die mir einer hat oder weiß woher ich diese sicher bekomme bitte melden internet schon hunderte male durchstöbert nix gefunden der vorbesitzer findet die auch nicht mehr Danke im Voraus =)

...zur Frage

1400 Intruder Probleme mit Kupplung. Sie greift erst auf den letzen mini Stück

Hallo, habe Probleme mit der Kupplung meiner 1400 Trude. Die Kupplung rutscht nicht und es läst sich auch gut schalten. Nurbeim Einkuppeln greift die Kupplung erst wenn der Hebel schon fast am Ende ist. Von einem Schleifpunkt ist fast keine Rede mehr. Lammelen wurden in der Werkstatt getauscht, Hydraulickoel habe ich selbst getauscht. Dieses extrem späte Kuppeln kam nach einer Winterpause. Vorher war alles in Ordnung. Hat jemand einen Tipp. Danke Dirk

...zur Frage

Mit 1,64m zu klein für die Suzuki Intruder M 1800R?

Morgen liebe leute,

ja die Üb erschrift sagt eig schon alles aus. Ich würde gerne wissen ob ich mit meinen 1,64m zu klein für die Intruder bin!? Ich möchte nächstes Jahr meine Führerschein machen und wollte mich aus diesem Grund jetz schonmal umschauen welche Cruiser mir am besten gefällt. Dabei bin ich auf die Intruder gestoßen (die dann jahre später vllt auch mal umgebaut werden soll :P)

Ich hoffe es findet sich jemand der mir weiterhelfen kann, vllt sogar jemand der genauso groß ist wie ich und so eine Intruder vllt sogar fährt ;)

grüße

calistoph

...zur Frage

Zündung geht nicht mehr aus?

Hi,

Bin heute morgen mit meiner Suzuki GSX 750F gefahren, angemacht gestartet losgefahren. Als ich zuhause war, zog ich den Schlüssel ab, doch der Motor blieb an?! Die Zündung ist jetzt durchgehend an, man kann den Schlüssel so oft umdrehen wie man will. Was kann da passiert sein? Kann man das Zündschloss leicht wechseln?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?