Motor von Hand durchdrehen ?

1 Antwort

Indem man einen Gang einlegt, am besten den dritten oder vierten, und das Hinterrad von Hand dreht. Dabei muß das Moped natürlich auf dem Hauptständer sein, und die Kerzen noch draussen.

7

Danke ! Werde ich bei der Stillegung gleich mal probieren.

0

Wo kann ein Motorrad alles Öl verlieren. Motor ist trocken, aber ein Fleck am Boden?

Parke immer wieder bei einem Verwandten an derselben Stelle. Nun ist ein handgroßer Öl-Fleck aufgetaucht. Mein Verwandter meint der ist von mir bzw. von meinem Motorrad ,da sonst nur Fahrräder bei ihm parken. Ich zweifle aber dran, kann aber nicht das Gegenteil behaupten. Bei mir in der Garage, wo ich das Motorrad immer stehen habe ist kein Fleck. Alles sauber und trocken. Vielleicht hat sich ja an der Ketten was gelöst oder sonst wo, aber nicht am Motor. Die Transalp war vor ein paar Wochen erst in Inspektion, da hätten die ja was gesagt. Jetzt möchte ich anderswo parken wenn ich hinfahre um zu sehen, ob sich dann da auch ein Fleck bildet.

...zur Frage

GSX 600F, Leerlauf bei kaltem Motor nicht zu finden

Bei der Suzi meiner Frau ist das Problem, dass wenn der Motor noch kalt ist, der Leerlauf so gut wie nicht zu finden ist, jedenfalls nicht im Stand. Wenn sie noch rollt, geht er relativ sauber und leicht rein.. Ist sie erstmal ein paar Km gefahren, flutscht er sauber rein.

Im Moment hab ich das Gerecke "Hausöl" drin. Kann es am Öl liegen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

...zur Frage

Wie lange sollte der Motor laufen vor dem Ölwechsel ?

Hallo, Öl sollte ja immer im warmen Zustand abgelassen werden. Genügt da ein kurzer Motorlauf im Stand oder sollte die Maschine ein paar Kilometer bewegt werden ?

...zur Frage

Vollsynthetisches mit Teilsynthetischem Öl mischen?

Hallo :) Ich hätte mal da eine Frage. Und zwar betrifft das die Getrenntschmierung. In meinem Roller hab ich vollsynthetisches Öl drin, das wohl anscheinend nicht sehr gut ist, da meine Zündkerze verkrustet war. Als ich nun bei der Werkstatt absofort das Öl kaufe, gaben die mir Teilsynthetisches mit. Macht das was, wenn ich nun das Vollsynthetische mit dem Teilsynthetischen Öl mische? Oder am besten alles alte Öl aus dem Öltank raus und neues rein? gruß busker

...zur Frage

Wo kann ich einen Zweitaktmotor generalüberholen lassen?

Habe eine Yamaha DT 400 Bj 77. Leistungsmäßig ist sie noch gut dabei, hat vor rund 3000km vom Vorbesitzer einen Übermasskolben bekommen. Aber der Simmerring zum Ölpumpengehäuse ist wohl undicht, und auch Zum Antriebsritzel haut sie Öl raus. Kennt jemand im Grossraum Koblenz +100km jemand, der das gut und natürlich auch günstig macht. Motor würde von mir angeliefert und abgeholt. Und bitte einen ungefähren Preis? Kolben/Zylinder sind wie gesagt ok.

...zur Frage

Wann ist der XJ 600 S Motor betriebswarm?

Öl soll man ja bei betriebswarmem Motor prüfen. Aber wann ist das, z.B. bei meiner 1994er XJ 600 S? Nach ein paar Minuten oder muss ich womöglich erst 30-50 km fahren?

Handbuch habe ich übrigens nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?