Motor im Rahmen befestigen?

2 Antworten

Idee dazu: Vielleicht kannst Du ja den Motor auf sowas wie einer Platte mit Länglöchern befestigen. Das erspart Arbeiten auf den halben Millimeter genau und ist variabler; sprich die Spannung kann später eingestellt und verändert werden.

5

Gute Idee! Ich würde dir das auch raten. Ich hoffe dann klappt es.

0

An einem Fahrradrahmen könnten 1/2-Zoll oder 3/4-Zoll Rohrschellen passen ? Anstatt den Befestigungsschrauben längere Schrauben nehmen, an welchen dann eine Halterung befestigt werden könnte.

4

Ja, die Idee hatte ich auch aber ich wüsste nicht wo genau ich die Rohrschellen am Motor anbringen sollte.

0
36
@hallohallo

Die Rohrschellen am Rahmen befestigen. Statt der Befestigungsschrauben Gewindestangen-Stücke reinmachen und mit Muttern sichern. An diese Gewindestangen Übergangsstücke zum Motor befestigen.

1

Welche Wartungsarbeiten nötig?

Hi, habe einen alten Sachs Motor gefunden bei uns und würde ihn gerne wieder zum kaufen bringen. Er ist in einen ganz ordentlichen zustand und der Tank scheint innen nicht verrostet zu sein. Aber bevor ich einen Startversuch unternehme, würde ich ihn gerne mal durchchecken. Nur habe ich von 2-Taktern sehr sehr wenig Ahnung, bin aber zu eitel um einen Kumpel um Hilfe zu fragen. Welche arbeiten sind nötig, bevor ich ihn starte?

Wäre auch nett, wenn ihr mir in wenigen Worten auch kurz erklär, wie ich dies durchführe.

MfG

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Wie befestige ich einen DB-Eater ohne Gewinde?

Hallo! Ich bin gerade dabei, die XT600 Ténéré wieder zusammen zu schrauben (Motor, Vergaser, Verschleißteile überholt/getauscht) und habe da noch ein Problem mit dem DB-Eater des alten Sebring "Sport"-Auspuffes, den mir der Verkäufer noch lose mitgegeben hat. Dieser Eater wird eingesteckt und hat dann eine Art Haltekranz, der mit einem Gegenstück (Blech) des Auspuffes überlappt. Hier gibt es in beiden Blechen eine Bohrung (3mm) für eine Nietverbindung. Nun habe ich vor dem Auseinanderbau aber gemerkt, dass schon nach wenigen Km diese Verbindung los vibriert ist! Hat jemand eine gute Idee, was man machen kann? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit diesen Gewinde-Nieten? Halten die besser? Ein Foto von der Verbindungsstelle habe ich leider gerade nicht, kann ich aber noch hochladen.. Dankeschön für Ideen :)

...zur Frage

Startprobleme BMW R850R

Hallo zusammen.Habe das Problem seit 2 Wochen,weis gar nicht wo ich suchen soll. Bei frischem Wetter unter 20Grad springt der Motor schlecht an.Bei beschleunigen kommt er ins Stottern,und das ganze bis der Motor warm läuft,nur dann läuft er rund.Das interessante ist das,wann es warm ist 25+... läuft er gut und startet gut. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt.

...zur Frage

Motor setzt aus

Ich habe ein Problem mit meiner alten 150ccm Sachs Baujahr 1952. Der Motor springt wenn er kalt ist super an, doch wenn sie mal 10 minuten gelaufen ist und der Motor warm ist springt sie nicht mehr an. Mein 2tes Problem ist dass der Motor bei vollgas aussetzt. Im Leerlauf läuft er allerdings super.

Weis jemand von euch vllt. woran dass liegen kann?

Mfg DucBiker00

...zur Frage

Ruckeln, unregelmäßiges Laufen bei Suzuki DR600S

Hallo miteinander, meine DR600S läuft bei konstantem Gas im mittleren bis höheren Drehzahlbereich unregelmäßig mit Ruckeln. Bei Beschleunigung kein Problem, auch bei Standgas läuft der Motor ziemlich rund. Hab auch keine größeren Probleme beim Anlassen. Liegt dies an der Vergasereinstellung oder an der Zündung? Hat jemand von Euch eine Idee was dies sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?