Motor geht aus nachdem ich die Kupplung ziehe! Warum? Was ist zu tun?

2 Antworten

Wenn Du den Gang einlegst und die Kupplung losläßt und das Moped geht aus,wird warscheinlich der Schalter vom Seitenständer klemmen,außerdem,wann hast Du das letzte mal den Luftfilter gewechselt,schau Dir den mal an.

Danke, werde mir mal den Schalter vom Seitenständer anschauen und einsprühen. Luftfilter?...habe die Maschine schon 5 Jahre, gewechselt habe ich den noch nicht. Werde ich machen lassen.

0
@nagelpilzotto

Das braucht man nicht "machen lassen".

Das kann man selbst mit 2 linken Händen selber bewerkstelligen.

Aber wenn der LuFi seit 5 Jahren nicht gewechselt wurde, was wurde sonst noch in dieser Zeit NICHT gemacht?

Ölwechsel, Ölfilter, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit etc??

Sind die Reifen auch schon 5 Jahre alt?

Beim Moped sollte man an Wartungsarbeiten nicht sparen, da geht´s u.U. um die Gesundheit und um das eigene Leben!!

0
@Weinberg

Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit habe ich im letzten Jahr machen lassen. Öl- und Filterwechsel mache ich jährlich noch selbst. Reifen sind schon 5 Jahre alt, haben aber noch viel Profil. Sonst wurde nichts gemacht. Läuft ja!

0
@Kaheiro

Werde die Reifen im nächsten Sommer tauschen, den Luftfilter auch.

0
@nagelpilzotto

Hab nochmal nachgeschaut. Herstellung der Reifen ist 2906, somit erst 4 Jahre alt. Ab welchem Alter wird es eng?

0
@nagelpilzotto

IMHO sind 3 Jahre das Äusserste. Dann verwandelt sich der Gummi in Holz.

Bei mir stellt sich aber die Frage nicht, da jedes Jahr neue Pellen draufkommen. Weil entsprechend genug gefahren wird.

0
@Weinberg

Ich dachte die Grenze liegt irgendwo bei 5 Jahre??? Oder liege ich falsch?

0

Was könnte das sein? Seitenständerschalter eher nein. Kupplungsschalter eher nein. (läuft - oder läuft nicht). Luftfilter könnte sein. Benzinfilter verdreckt könnte sein. Choke verklemmt könnte sein. Am Vergaser hast Du ja hoffentlich nichts verstellt! Zündkerzen angeschaut? Also viel kann es nicht sein. Gib uns Bescheid was es war! Ferndiagnosen sind schon etwas schwierig bei Deinen Fehlerbeschreibungen. Ein Gang zu einem guten Schrauber wäre angebracht, wenn Du es selbst nicht hinbekommst. Nur bastle nicht und verstelle nichts am Vergaser! Gruß hj

Zündkerzen sind letztes Jahr erneuert worden. Könnte vielleicht auch der Luftfilter sein, habe ihn nie erneuert. Weiss gar nicht wie er ausschaut und wo er zu finden ist. Keine Angst, werde nicht dran rumschrauben, dazu bin ich vie zu dusselig. Habe den Seitenständer mit Carabma eingesprüht. Der geht jetzt ganz leicht. Bei Standgas geht die Maschine auch nicht mehr aus.... Teufelsding, weiss auch nicht warum es plözlich wieder geht. Lasse es trotzdem beim nächsten Werkstattbesuch kontrollieren. Will sicher sein und nicht irgendwo stehenbleiben.

0

Welche Crosser für kleine Frau?

Hallihallo!

Ich bin verliebt. Und zwar in die Crossmaschine von einem guten Freund.

Ich mache momentan meinen A Führerschein und wollte mich ein bisschen schlau machen was für Crossmaschinen sich so für mich eignen würden.

Wie gesagt, ich bin ein Anfänger, 1,65m groß und brauche gute Ratschläge.:-)

Vielen lieben dank euch schonmal!!!

Gruß die Janka

...zur Frage

Ksr Moto tr 50 sm Competition Standgas einstellen?

Hallo, ich habe seit heute ein moped doch habe ein paar probleme damit zb . Wenn ich sie anmache und kein gas mehr gebe geht sie aus nur wenn ich etwas gas gebe bleibt sie an habe mich iminternet erkundigt und gelesen dass es an der standgasschraube liegt aber wo ist die ? Und ein weiteres problem habe ich immer wenn ich sie abwürge und einen gang drinne hab geht sie nichtmehr an sie geht nur im Neutralen gang an und ich suche dann manchmal 5minuten nach dem neutralen gang . Woran kann das liegen ?Und die maschine hat 0km die war komplett neu

...zur Frage

125ccm Einspritzer geht beim Kupplung ziehen beim Abbremsen aus?

Hallo,

Mein 125ccm Einspritzmotor geht beim Kupplung ziehen aus z.B. ich fahre 6,5k umdrehungen 3. Gang 50 kmh ziehe Kupplung und bremse ab motordrezahl geht nicht auf leerlaufdrehzahl sondern senkt auf null ab motor aus. Manchmal jedoch senkt sie sich ab auf 1000 Umdrehungen fängt sich dann nochmal und geht auf 1900 Umdrehungen (erhöhte Leerlaufdrehzahl) wenn ich gas gebe wenn ich merke das sie ausgehen will bleibt sie an. Sie war vor paar tagen bei der Inspektion (vor der Inspektion trat das Problem schon auf dann die nächste 2 Tage nach der Inspektion war es wie weggeblasen unf plötzlich wieder da). Für mich fühlt es sich so an das die Drosselklappe komplett schließt und nicht in Leerlaufstellung geht. (Bitte keine dummen Antworten)

...zur Frage

Kupplung trennt nicht?

Hi an alle, bei meinem Moped trennt die Kupplung nicht mehr. Spiel am Lenker ist schon auf Minimum eingestellt hier geht also nichts mehr. Wenn ich es im Leerlauf starte, die Bremse dann anziehe und mit gezogener Kupplung den 1. Gang einlege geht die Maschine mit einem Ruck einfach aus. Wenn ich die Bremse nicht halte fährt sie ruckartig los. Das Moped hat eig. erst 2000km kann hier die Kupplung schon durch sein ?

Was wäre jetzt zu tun ? Gibt es noch eine Option an der ich direkt an der Kupplung nachstellen kann?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?