Motor geht aus nachdem ich die Kupplung ziehe! Warum? Was ist zu tun?

3 Antworten

Wenn Du den Gang einlegst und die Kupplung losläßt und das Moped geht aus,wird warscheinlich der Schalter vom Seitenständer klemmen,außerdem,wann hast Du das letzte mal den Luftfilter gewechselt,schau Dir den mal an.

Danke, werde mir mal den Schalter vom Seitenständer anschauen und einsprühen. Luftfilter?...habe die Maschine schon 5 Jahre, gewechselt habe ich den noch nicht. Werde ich machen lassen.

0
@nagelpilzotto

Das braucht man nicht "machen lassen".

Das kann man selbst mit 2 linken Händen selber bewerkstelligen.

Aber wenn der LuFi seit 5 Jahren nicht gewechselt wurde, was wurde sonst noch in dieser Zeit NICHT gemacht?

Ölwechsel, Ölfilter, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit etc??

Sind die Reifen auch schon 5 Jahre alt?

Beim Moped sollte man an Wartungsarbeiten nicht sparen, da geht´s u.U. um die Gesundheit und um das eigene Leben!!

0
@Weinberg

Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit habe ich im letzten Jahr machen lassen. Öl- und Filterwechsel mache ich jährlich noch selbst. Reifen sind schon 5 Jahre alt, haben aber noch viel Profil. Sonst wurde nichts gemacht. Läuft ja!

0
@nagelpilzotto

Hab nochmal nachgeschaut. Herstellung der Reifen ist 2906, somit erst 4 Jahre alt. Ab welchem Alter wird es eng?

0
@nagelpilzotto

IMHO sind 3 Jahre das Äusserste. Dann verwandelt sich der Gummi in Holz.

Bei mir stellt sich aber die Frage nicht, da jedes Jahr neue Pellen draufkommen. Weil entsprechend genug gefahren wird.

0
@Weinberg

Ich dachte die Grenze liegt irgendwo bei 5 Jahre??? Oder liege ich falsch?

0

Was könnte das sein? Seitenständerschalter eher nein. Kupplungsschalter eher nein. (läuft - oder läuft nicht). Luftfilter könnte sein. Benzinfilter verdreckt könnte sein. Choke verklemmt könnte sein. Am Vergaser hast Du ja hoffentlich nichts verstellt! Zündkerzen angeschaut? Also viel kann es nicht sein. Gib uns Bescheid was es war! Ferndiagnosen sind schon etwas schwierig bei Deinen Fehlerbeschreibungen. Ein Gang zu einem guten Schrauber wäre angebracht, wenn Du es selbst nicht hinbekommst. Nur bastle nicht und verstelle nichts am Vergaser! Gruß hj

Zündkerzen sind letztes Jahr erneuert worden. Könnte vielleicht auch der Luftfilter sein, habe ihn nie erneuert. Weiss gar nicht wie er ausschaut und wo er zu finden ist. Keine Angst, werde nicht dran rumschrauben, dazu bin ich vie zu dusselig. Habe den Seitenständer mit Carabma eingesprüht. Der geht jetzt ganz leicht. Bei Standgas geht die Maschine auch nicht mehr aus.... Teufelsding, weiss auch nicht warum es plözlich wieder geht. Lasse es trotzdem beim nächsten Werkstattbesuch kontrollieren. Will sicher sein und nicht irgendwo stehenbleiben.

0

Durch das höhere Standgas wird vielleicht der Wackelkontakt am Seitenständer überbrückt. Wie die anderen schon sagten, sollte ein wenig Pflege dort Abhilfe schaffen.

Hab mal daran gerüttelt und mit Carabma eingespüht. ...ist besser geworden....

0

Kupplung trennt nicht?

Hi an alle, bei meinem Moped trennt die Kupplung nicht mehr. Spiel am Lenker ist schon auf Minimum eingestellt hier geht also nichts mehr. Wenn ich es im Leerlauf starte, die Bremse dann anziehe und mit gezogener Kupplung den 1. Gang einlege geht die Maschine mit einem Ruck einfach aus. Wenn ich die Bremse nicht halte fährt sie ruckartig los. Das Moped hat eig. erst 2000km kann hier die Kupplung schon durch sein ?

Was wäre jetzt zu tun ? Gibt es noch eine Option an der ich direkt an der Kupplung nachstellen kann?

Grüße

...zur Frage

Mofa springt an und geht wieder aus?

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Staiger 504 1b doch wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Das Mofa ist ein Scheunenfund. Als ich es gekauft habe sagte der Besitzer das es nicht anspringen würde. Nach reinigen des Vergasers und neuem Einbau eines Kolben + Kolbenringe sprang es sofort an. Danach wurde es auseinander gebaut und der Ramen wurde lackiert. Als ich es wieder zusammen gebaut habe war bzw ist es plötzlich so das es war zwar läuft aber es immer wieder nach ein paar Sekunden ausgeht. Deshalb habe ich die Zündkerze gereinigt und den Elektrodenabstand auf 0.5mm eingestellt, Vergaser nochmals gereinigt sowie den Tank von Schmutz befreit. Das Mofa springt zwar super an aber es geht immernoch sofort aus. Auch noch zu erwähnen war wenn das Mofa läuft und ich gas geben will reagiert es nicht bzw die Drehzahl bleibt gleich und es hört sich an wie wenn ich kein Gas betätigen würde und geht wieder aus. In meiner Verzweiflung habe ich dann etwas Benzin in den zylinder gegeben darauf hin lief es 20 Sekunden und geht wieder aus. Neuer Benzinhahn + Benzinschlauch ist angebracht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

wenn kupplung ziehe und gang drin ist rollt meine yamaha einfach nicht,grund sturz bei 5km/h warum??

warum meine yamaha r1 nicht rollt wenn ein gang drinne ist und ich die kupplung gezogen halte grund ein sturz bei 5km/h seit dem kann man sie nicht mehr rollen obwohl die kupplung gezogen ist also was kann da passiert sein??

...zur Frage

Vollcross geht bei hochschalten aus?

Hallo, letztes Jahr bin ich mit meiner Cenkoo (China ding) im Wald gefahren, auf einmal ging sie aus während der Fahrt.

Dann wollte ich sie wieder anmachen was auch ging nach 10 mal kicken. Als ich den 1 Gang rein gemacht habe ging sie aus.

Heute habe ich das erste mal seit September sie wieder angefasst.

Der Vergaser wurde gereinigt Zündkerze überprüft und gereinigt.

Nun habe ich sie heute wieder anbekommen jedoch ist sie ständig ausgegangen.nachdem die vergasernadel eingestellt wurde war sie ein wenig länger an. Ist dann aber wieder ausgegangen.

Heute konnte ich den 1. Gang wieder einlegen, als ich gefahren bin konnte ich bis in den 3 von 4 gängen schalten.

Jedoch hatte sie bei genügend Drehzahlen Probleme in dem Gang ist ausgegangen.

Und sobald man Gas wegnimmt geht sie wieder aus.

Die AbgasWolke ist sehe dick und bläulich, Geruch ist auch nicht angenehm.

Es handelt sich um einen 4 Takt Motor.

Woran kann es liegen das sie nicht will. Könnte es ein Motorschaden sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?