Motor Drehzahl bricht zusammen?

0 Antworten

Suzuki GSX 400 E springt nicht an

Hallo Habe mir für 320€ eine GSX 400 E ersteigert, Tüv bis 2011. Jetzt will sie aber nicht wirklich anspringen. Batterie ist schwach und muss vermutlich ausgewechselt werden. Beim anschieben springt sie mit Choke an, man kann dann aber nur hoch auf 5000 Touren, sonst geht sie aus. Dann wird es immer weniger und sie geht schließlich aus. Ohne Choke sowieso. Kennt jemand dieses Problem, oder eine Lösung?

Vielen Dank! Sitoko

...zur Frage

Drehmoment NM und UPM

Hallo, wollte mal wissen was es bedeutet z.b : max 95Nm bei 5700 Upm und was passiert wenn die UPMs höher liegen z.B bei 10.000 Upm Was genau ist damit gemeint ? hat das Motorrad dann mehr durchzug e.t.c ?

...zur Frage

Ausgleichswelle/Schwungmasse abkoppeln?

Hallo! Haben in der Uni gerade Welle-Nabe-Berechnungen und uns dabei Kurbelwellen angeschaut. Dabei kam mir eine Idee: Die Schwungmasse soll ja gegen Vibrationen und für einen guten Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen sein. Allerdings behindert sie ein wenig die Drehfreude, wenn es oben raus schneller gehen soll, sehe ich das richtig? Ich dachte an Folgendes: Kann man nicht eigentlich Schwungmasse mit einer Fliehkraftabhängigen Welle-Nabe-Verbindung an die Kurbelwelle setzen, sodass bei niedrigen Drehzahlen viel Schwungmasse dabei ist und oben raus der ganze Antrieb leichter läuft? Gibt es sowas schon oder ist es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich / unnötig? Greetz

...zur Frage

Drehzahlbegrenzer beim Runterschalten?

Hi Leute! Hilft eigentlich ein Drehzahlbegrenzer auch, wenn man den Motor durch zu starkes Runterschalten (also gleich ein Gang zuviel geschalten o.ä.) theoretisch über die Drehzahlgrenze gebracht hat? Oder hilft sich der Motor dann mit einem blockierenden Hinterrad? Ist das schädlich für den Motor? Dankeschön für eure Antworten!

...zur Frage

Warum kommt mein Moped nicht mehr auf drehzahl?

Ich habe eine Zündapp C50 Zuhause restauriert, aber den Motor und das Getriebe habe ich in Ruhe gelassen, den Vergaser habe ich jedoch zerlegt. Jetzt habe ich sie wieder zusammen gebaut, der Motor springt relativ gut an, doch wenn ich Gas gebe wird der Motorsound dumpfer und er geht aus, woran liegt das?

...zur Frage

Yamaha DT 125 R Zündkerze wechseln

namt leute muss mal bei meiner Yamaha dt 125 r die Zündkerze wechseln. Frage wo ist sie am moped, welches Werkzeug und was muss man beachten

danke im voraus bastian2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?