Motocross vs. Trial?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass die Trialclubs viel zu wenig auf sich aufmerksam machen. Bei uns in der Stadt gibt es einen Trial-Club, auch mit kleinen Kindern. Davon wissen nur Eingeweihte. In den örtlichen Medien ist davon nie etwas zu lesen/hören. Ich sehe sie gelegentlich am Stadtrand trainieren.

Servus mein Lieber

Vielleicht kann man die Lokalpresse mal draufstupsen. Ich schreibe auch Berichte, hab auch ein Zeichen und bekomme pro Bericht und Bildern eine Aufwandsentschädigung.

Ich weiß, dass die Lokalpresse froh ist neben dem Fußball auch was anderes zu berichten hat. Geh doch mal hin zum Redakteur, wenn dann der Reporter, kannst auch Du sein, dort auftaucht, schicken die dich bestimmt nicht weg.

Grüßle

0

Naja es ist auch schwierig, wenn die Eltern davon nicht begeistert sind ist es unmöglich. Ich würde auch gerne Cross oder Enduro fahren aber als Jugendliche die alles selbst bezahlen muss ist das nunmal unmöglich

darum Trial, geht zum Anfang auc h mit der Straßen Mopette, Dann die Maschine mit Straßenpaket/ Zulassung und los gehts

0

Mit 19 in den Crosssport einsteigen ist meiner Meinung nach so erfolgsversprechend wie mit Kunstturnen anfangen.

Das kommt immer drauf an wie du Erfolg definierst. Und Trial ist Kunstturnen mit Mopped. ;o)

Wenn du es so angehst brauchst überhaupt nix neues mehr Anfangen.

Trial scheint heutzutage völlig unbekannt, dabei dürfte das die Könbigin des Motorsports sein.

Die Königsdiszipin ist Enduro. Da mußt du nämlich alles können.

Klausi

Das musst Du mir als altgedienten Sportler nicht sagen. Die Trauben hängen halt hoch, was nicht heißen soll mach es nicht. Trial denke ich, ist nicht so Knochen und Materialmordend wie Cross König, ja aber wie Du hoffentlich nicht überlesen has, sprach ich von Königin

Grüßle

0
@Nachbrenner

Trial ist  auch der perfekte Einstieg zu den hohen Motorradweihen.

Unter den Top Endurofahrern findest du fast keinen der aus dem MX kommt. In der Weltspitze, besonders im ExtremEnduro waren wirklich ALLE in ihrer Jugend Trialer.

Man bekommt einen präzisen Fahrer halt viel einfacher schnell, als einem  Im-Kreis-rum-holzer  die Kontrolle und die Selbständigkeit bei zu bringen die es im Enduro braucht.

0
@Effigies

Da hst Du recht. Ich sah noch Adolf Weil und Bernd Schmieder auf dem Cross Kurs kämpfen, der Fast Weltmeister Cross, gegen den Enduro Weltmeister, absolute Schau, Der Rest hielt den gebührenden Respektsabstand.

0

Noch was zu deiner eigentlichen Frage: die Trialer haben eigentlich schon immer in ihrer eignen Welt ihr eigenes Süppchen gekocht.

Nicht nur daß die keine Werbnung machen, die halten sich komplett getrennt von der restlichen Motorradgemeinde.

Aber ma ehrlich, bevor dieser YT Zirkus los ging, wußte die normale Bevölkerung von der regen Enduroszene in Deutschland auch nix, ne?  Es gab schon seit Jahrzehnten Tausende aktive Geländesportler, aber die waren wie Elche. Alle paar Jahre hat mal ein Jäger einen gesehen......  ;o)

0