Motocross/Trial Strecke in NRW

1 Antwort

Schonmal Danke für eure Antworten, ich werde mir das mal angucken :)

Kennt vll dann jemand so eine Strecke wo man sich sowas leihen kann irgentwo hier in der Umgebung von NRW (Köln, Düsseldorf)? Können auch schon paar Stunden Autofahrt sein. Oder gibt es sowas hier allgemein nirgens in der Nähe?

Möchte Gerne Motocross fahren anfangen ...

Hallo alle zusammen , wie ihr schon in der Überschrift gesehen habt möchte ich das Motocrossfahren beginnen. Dazu habe ich als absoluter Anfänger ( ich bin zwar immer bei einer Strecke in meiner nähe zuschauen wenn sie fahren , aber hab keine ahnung was und wie ) ein paar Fragen : Ab wie viel € bekommt man was gescheites für mich (170 cm groß und 60 kg schwer )? Und kann die cross auch gebraucht sein ? ( es steht halt nicht sehr viel geld zur verfügung ) Und was ist gut für mich ( 170 cm groß und 60 kg schwer) also wie viel cm³ ? Marke egal ? Und was für Schutzkleidung ? Und dann zum schluss bitte noch ca. den preis von allem gesamt ?

...zur Frage

Motocross / Trial auf Privatgelände verboten ?

Man nehme einen Chinakracher (oder wo die Teile herkommen) von Ebay für 700 €, und bekomme ein 250 ccm Viertakt - Dirtbike ohne StVO-Zulassung. Man habe zufällig Eltern mit einem größeren Hof und viel Platz. Man habe ein wenig Freizeit und einen Kumpel, der ersteres und drittes auch hat. Dann möchte man ein paar Hügelchen mit dem Traktor aufschütten und anschließend viel Spaß haben :-D Kann mir jemand sagen, ob man mit dieser Kombi Streß bei der Rennleitung bekommen kann, wegen Umweltschutz oder Ähnlichem ? Habe mal gehört, dass man verschiedene Dinge erfüllen muss für eine "private Strecke" !?

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Motocross Verein in NRW?

Guten Tag, ich bin 15 Jahre alt und suche einen Motocross/Supermoto Verein, bei dem ich anfangen könnte, in der Nähe von Münster. Mit Kosten und Aufwand bin ich vertraut, und möchte nur wissen ob es in der Nähe einen gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?