Motocross / Trial auf Privatgelände verboten ?

1 Antwort

Sorg dafür, das die Karre nicht offensichtlich Öl verliert. Stell ein Schild auf, "Betreten verboten, Eltern haften für Ihre (BMX) Kinder". Hals- und Bein!!

Außerorts richtig Links einbiegen (mehrere Fahrstreifen)?

Ich habe am Dienstag meine praktische Prüfung und eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar. Irgendwie habe ich da seit ein paar Tagen eine Blockade im Kopf und finde keine ordentliche Antwort, wenn ich danach google.

Ich möchte außerhalb geschlossener Ortschaften von einer einspurigen Straße in eine 2 Spurige, vorfahrtsberechtigte Straße links einbiegen. Auf welchem Fahrstreifen muss ich dort landen?

Außerorts gilt ja besonders das Rechtsfahrgebot, von daher gehe ich aus, dass ich dort generell auf der rechten Spur ankommen muss. Bin ich richtig mit der Annahme? Meinen Fahrlehrer kann ich erst am Montag nochmal fragen, aber ich müsste die Antwort jetzt schon wissen, damit ich mich weiter vorbereiten kann.

Innerorts ist soweit klar.. am besten immer rechts landen (auch wenn freie Fahrstreifenwahl besteht) und nur links, wenn ich danach wieder links abbiegen will.

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Ist "unnötiges hin und her fahren" ausserorts erlaubt?

Am Dienstag Nachmittag bin ich auf einer langen graden ein paar mal auf und ab gefahren und hab mal ein paar Wheelies bzw eher kleine Hopser geübt. Die Straße war auch echt abgelegen, nur ein abgelegeneres haus einer kleinen Ortschaft war ca 200m von der Straße entfernt. Irgendwann hat der Bewohner des Hauses ein paar eindeutige Gesten gemacht. Eigentlich hatte ich wirklich nichts böses im Sinn und dachte auch wenn ich kurz mit dem rede such ich mir vielleicht ne andere Straße. Also bin ich schnell rauf gefahren und hab den Motor abgestellt und da kamen auch schon 2 komische Typen auf mich zu. Die haben mich nur wüst beleidigt und meinten ich soll mich verpissen sonst gibts ärger. Da hab ich erstmal nicht viel gesagt ausser dass es auch ohne schimpfwörter geht. Dann bin ich erstmal gefahren aber später wiedergekommen weil ich irgendwie keine Lust hatte mich beleidigen zu lassen und die damit durchkommen zu lassen...

Naja, abgesehen von dem "fahren auf dem Hinterrad", darf ich da Werktags mehr mals hoch und runter fahren oder kann ich dafür Ärger mit der Polizei bekommen? Der Sinnlos hin und her fahren Paragraph gilt ja eig. nur innerorts!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?