Motocross / Trial auf Privatgelände verboten ?

1 Antwort

Sorg dafür, das die Karre nicht offensichtlich Öl verliert. Stell ein Schild auf, "Betreten verboten, Eltern haften für Ihre (BMX) Kinder". Hals- und Bein!!

Darf man sein Moped in der Fußgängerzone Parken?

Hallo, mit dem Auto ist das ja lästig: Parkscheibe, Parkbuchten, Parkschein, usw. Wie ist das mit dem Moped, Dieses Thema kam im Farhschulunterricht leider nicht dran oder ich hab es verpennt.

...zur Frage

Einzelner Spiegel erlaubt?

Bei vielen älteren Motorrädern (besonders bei Enduros) sehe ich das am Lenker nur ein Spiegel montiert ist. Ist das bei Motorrädern bis zu einem bestimmten Baujahr noch erlaubt gewesen oder halten sich die Besitzer einfach nicht an die StVO?

...zur Frage

Ist ein Endurolampengitter erlaubt?

Will mir an meine Enduro vor meine Lampe ein Gitter bauen, sieht klasse aus und schützt im Gelände. Ist sowas im Straßenverkehr erlaubt?

...zur Frage

Unterschied Rennstrecke und ..?

Ich wurde von einem rennsportbegeisterten Kumpel belehrt, dass viele Rennstrecken für Straßenmotorräder im engeren Sinne gar nicht diesem Namen würdig sind und sie rechtlich gesehen eher große Einbahnstraßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung darstellen, auf denen man auch nur links überholen darf etc! Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, was soll denn diese Unterscheidung und welche Strecken in Deutschland sind denn dann "echte" Rennstrecken? Gruß

...zur Frage

TÜV Absage und weiterfahren?

Hallo Leute! Ich habe vor, bei meinem nächsten Kettenkit (der wohl bald kommen muss) eine andere Übersetzung zu wählen. Die würde ich auch gerne eintragen lassen, bin mir aber nicht sicher ob das klappt, habe hier schon gelesen dass man da sehr Glück haben muss ;) Daher muss ich es wohl einfach wagen. Allerdings: Wie ist das denn, wenn man beim Tüv steht und gerade eine Absage bei der Abnahme bekommen hat (es geht also nicht)? Muss man das Motorrad dann stehen lassen, oder darf man dann z.B. noch legal nach Hause fahren? Oder müsste man eigentlich gleich mit dem Hänger kommen?

...zur Frage

Darf ich auf einen Enduro Motorrad-Typ Moto Cross-Reifen aufziehen?

Die bisherigen Enduro-Reifen hatten wesentlich weniger Stollen und kleinere. Da die dickstolligen Cross-Reifen auf der Strasse wahrscheinlich nicht soviel Haftung haben wie die Orginal-Enduro-Reifen, frage ich mich ob die Polizei da Einwände haben könnte und mich und meine Yamaha Dt 125 zum TÜV zwecks Begutachtung schickt. Die Crossreifen sind nagelneu! Danke für Eure Antworten und Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?