motocross start

2 Antworten

Ich nehme mal an du meinst, in welchem Gang bei MC Rennen losgefahren wird. Es ist in jedem Fall ein Kupplungsstart mit laufenden Motoren. Welcher Gang der beste ist, hängt davon ab, wie der Untergrund ist und um welche Hubraumklasse es sich handelt. Startet die große Klasse auf besonders weichem, schmierigem Untergrund ist ein höherer Gang meistens die bessere Wahl. Die 125er auf trockenem, griffigem Untergrund starten sicher im 1. Gang.

Auch ne Möglichkeit. Wird aus der Frage aber nicht 100%-ig deutlich, oder?

0
@Afbian

Man kanns auch so verstehen - ich bin aber nicht sicher ob ich richtig liege.

0

Wenn Du keine professionellen Rennen mitfährst, würde ich an Deiner Stelle im ersten Gang starten. Da belastest Du die Kupplung weniger und hast später / bestenfalls nie Probleme mit verschlissener Kupplung.

Kampfmäßig im Wettbewerb mit schleifender Kupplung im besten Leistungsband des Motors zu starten ist dann das andere Extrem. Beschleunigung mit Maximalpower, zu lasten aller Bauteile des Antriebes.

Motocross Oder Motorroller mit Führerschein

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen, was sich mehr lohnt. erstmal:

Fahre seid 2Jahren Motocross (jetzt 14 1/2 Jahre alt) Und wollte aber auch gerne einen Roller haben! Habe eine Yamaha yz125 Baujahr 2005 Und Fahre recht gut. jetzt meine Frage an alle: Lohnt es sich mehr einen Roller mit Führerschein zu holen oder doch eher ein Neues Motocross?

Danke für eure Antworten im Vorraus

Lg: ScooterFreaky

...zur Frage

Verschleiß Teile bei einem Motocross Bike

Hallo, ich würde gerne wissen was die andauernd angesprochenen Verschleissteile bei MX sind. Jetzt schon mal danke MfG

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Auf was muss man achten als Motocross Anfänger?

Hallo erst mal!! Ich möchte anfangen Motocross zu fahren aber nur Hobby mäßig also nicht auf rennen fahren oder ähnliches.. Auf was muss man achten beim Kauf einer Motocross und wie teuer wird der ganze Spaß ?, und was ist mit Projetoren , Helm etc.. Und wieviel Hubraum /ps sollte die Motocross haben ? Ich bin fast 1,80m groß und bin 65kg schwer zudem bin ich 14 Jahre alt.Kann es auch eine gebrauchte Motocross sein?

Bitte um Antwort!! Lg Himymfan

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Welche Motocross-Lehrgänge bevorzugt Ihr ??

Hallo alle zusammen! Mein Namne ist Sophia, ich bin 13jahre alt und fahre eine ktm sx85. Ich wollte einmal fragen ob ihr wisst wo es gute Motocross-Lehrgänge in Norddeutschland gibt. Ich fahre jetzt schon 3 Jahre und habe schon ein paar Lehrgänge mitgemacht bei BvZ, Hunbert Rieck, Heinzi Schwerin und noch ein paar mehr und würde gerne wissen welche Motocross-Lehrgänge ihr bevorzugt oder ob ihr wisst welche Leute Motocrosser einzeln trainieren. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar antworten schreibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?