Motocross gesucht

1 Antwort

Sei doch mal realistisch. Jeder der etwas verkauft, bewertet es immer "über". Bei Fahrzeugen besonders, da meist noch eine persönliche Bindung hinzukommt. Was soll ein Motorrad wirklich wert sein, was unter 500 Euro verkauft wird? Wenn ich den Vorbesitzer kenne und er das Bike nur mal "loswerden" möchte, ist ein geringerer Preis schon OK. Ein fremder Verkäufer, der mir das erzählt, weiß, dass er mir Schrott verkaufen will. Als Bastelschrott lohnt es sich auch nicht, da man sicherlich mehr reinstecken muss, als ein Neufahrzeug kostet. Auf solch einem Bike würde ich nicht mal eine Proberunde fahren.

Hänge, trotzdem ich verheiratet wurde, noch am Leben. Gruß Bonny

125 ccm Motorrad

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Kleinkraftrad (125ccm, höchstens 15 PS). Die Maschine sollte gut aussehen (ich tendiere mehr zu Enduros) und wenn möglich nicht über 2500 kosten (neu), da ich mir sie warscheinlich gebraucht kaufen werde.

Freue mich auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Jahresarbeit über Motorradsport - Verstehen der Aufgabe?

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe. Ich komme mit meiner Jahresarbeit nicht weiter,

da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Aufgabenstellung richtig interpretiere. Ich habe Angst das Thema zu verfehlen.

Das Thema der Jahresarbeit heißt Motorradsport und eine der 4 Aufgaben lautet wie folgt:

Vergleichen Sie Merkmale, Motoren und leistungssteigernde Zusatzeinrichtungen bei Rennmaschinen (konkrete Beispiele/ Nennung und Beschreibung der Zusatzeinrichtungen)!

Ich würde mich auf den Vergleich von 2-Takt und 4-Takt Motoren beziehen, weiß aber nicht ob ich zu engstirnig denke. Ich finde im Netz nicht viel zu Merkmalen von Motoren und Zusatzeinrichtungen, deswegen der Verdacht das ich daneben liege.

Vielleicht sind ein paar Motorsportler unter euch, die mir auf die Sprünge helfen können.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Mischung zwischen Supermoto und Sportler?

hallo, ich suche ein Motorrad-Modell welches eine mischung zwischen Supermoto (Stuntbike/Nakedbike) und Sportler sein soll. Es sollte für Fahrer ab 18 geeignet sein und nicht mehr als 12k kosten. Es soll zumindest nicht NUR auf Sport getrimmt sein. Wenn jemand welche kennt, würd ich mich über eine antwort freuen

Gruß :D

...zur Frage

Kraftstofftank Kawasaki VN1500 Mean Streak

Hallo Motorradfreund, hoffe ich hab bei euch etwas mehr Glück als ich die letzte Zeit auf der Straße hatte! ;-) Leider hab ich meine VN1500 Mean Streak vor 3Wochen auf die Straße gelegt (Öl auf der Straße ist eben ein Grauß für alle Biker) und außer mir hat meine Kawa das auch nicht unbeschadet überstanden. Da wahrscheinlich der Schuldige nicht ermittelt werden kann, bleib ich auf den Kosten für die Reparatur selbst sitzen! Die ganzen Kleinteile werden sich von den Kosten im Rahmen halten, jedoch ist der Kraftstofftank meiner VN1500 Mean Streak das wertigste Teil das ich benötige! Kann mir von euch da jemand helfen für eine schwarze Kawasaki VN1500 Mean Streak einen Kraftstofftank zu finden. Wäre echt super von euch!

Vielen Dank! MfG Holger

...zur Frage

Yamaha Virago XV 535 BJ 1995 mag nicht mehr starten. Freilauf defekt?

Hallo zusammen,

meine Virago mag nicht mehr starten. Beim Betätigen des Anlassers bricht die Spannung zusammen (die Neutral Lampe erlischt) und der Magnetschalter klackt. Der Anlasser dreht sich nicht. Ich habe den Anlasser ausgebaut und im freigelegten Zustand bestromt und die Welle dreht sich. Die Batterie habe ich vor ca. 3 Monaten gewechselt, ich gehe davon aus, das sie ausreichend geladen ist.

Kann es sein, das der Freilauf defekt ist? Wie wechsle ich diesen? Benötige ich hiuerzu Spezialwerkzeug (Abzieher o. ä.)?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Schwanzlurch

...zur Frage

welches motorrad geeignet sportler/supersportler

Hallo erstmal

ja ich weis die frage wurde wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt aber trotzdem..

ich bin dieses jahr mit dem führerschein fertig und suche für ab april ne schicke maschine. da ich den beschränkten haben werde leider gottes darf ich ja offiziell nur 34 ps fahren ( was nicht heißt das ich das auch machen werde :D )

jetzt zu meiner frage:

suche etwas schnelleres was im bereich sportler supersportler liegt.. sollte mal 100 bis 150 ps haben, nur weis ich da nicht wie sich das mit der drosselung verhällt. da ich relativ wenig ahnung habe was die dinger so kosten und was es da so gibt bitte ich um eure hilfe.

gruß Djoser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?